Laimer deutet möglichen Abschied von RB Leipzig an

31.05.2022 Konrad Laimer steht einem Wechsel von DFB-Pokalsieger RB Leipzig zu einem anderen Verein aufgeschlossen gegenüber.

Der Mittelfeldspieler Konrad Laimer kann sich einen Wechsel durchaus vorstellen. © Robert Michael/dpa/Archivbild

Es sei «durchaus wohl möglich, dass ich nächste Saison nicht mehr in Leipzig spiele», sagte der 25-jährige Mittelfeldspieler im Trainingslager der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft in Bad Tatzmannsdorf.

Laimer wurde zuletzt mehrfach als Wunschkandidat von Trainer Julian Nagelsmann beim FC Bayern München genannt. Der Vertrag des gebürtigen Salzburgers bei RB läuft noch bis 2023. Gemäß der Leipziger Clubpolitik müsste Laimer seinen Vertrag in diesem Sommer verlängern oder verkauft werden. Ablösefreie Abgänge von Stammspielern sind bei RB-Boss Oliver Mintzlaff nicht vorgesehen.

Der Vorstandsvorsitzende hatte zuletzt betont, Laimer unbedingt halten zu wollen. «Wir wollen ihn natürlich behalten. Er ist einer der besten Sechser der Bundesliga und hat eine fantastische Rückrunde gespielt», hatte er bei «Servus TV» gesagt. «Er passt perfekt zu unserem Club und unserer DNA und ist mit seinen Fähigkeiten nahezu einzigartig in Deutschland.»

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Featured: Tomb Raider 2 gestrichen: Wie geht es für Archäologin Lara Croft weiter?

Sport news

Leichtathletik-EM: Doppel-Gold: Kaul und Lückenkemper verzücken Olympiastadion

Games news

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Tiere

Nabu-Prognose: Schwarz-gelbe Tischgäste: Ist 2022 ein Wespenjahr? 

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Internet news & surftipps

Tech-Milliardär: Musks neue Twitter-Posse: Kauf von Man United war ein Witz

Auto news

Caravaning-Boom : Reisemobil-Preise steigen stark

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Bundesliga: Fußballer Laimer deutet möglichen Abschied von RB Leipzig an

1. bundesliga

Bundesliga: Leipzig-Chef Mintzlaff will Laimer nicht ziehen lassen

1. bundesliga

Bundesliga: Leipzig-Chef Mintzlaff: Neuer Sportdirektor kommt zeitnah

1. bundesliga

Bundesliga: Wunschkandidat Eberl bei RB Leipzig kurz vor Unterschrift

Regional sachsen

Bundesliga: Sky: Eberl bei RB Leipzig kurz vor Unterschrift

Regional sachsen

Transfers: RB-Profi Klostermann: Kein Fan von langer Wechselperiode

1. bundesliga

Transfermarkt: Laimer-Wechsel in der Schwebe - Kahn: Entwicklung abwarten

1. bundesliga

Vor dem Supercup: Pikante Wunschprofis zwischen Bayern und Leipzig