Kramer: Klos kann sich selbst ein Denkmal setzen

19.02.2022 Arminia Bielefelds Rekordtorschütze Fabian Klos könnte sich laut Trainer Frank Kramer selbst «ein kleines Denkmal» bauen, wenn die Ostwestfalen die Klasse halten.

Fabian Klos hat für Arminia Bielefeld 383 Pflichtspiele bestritten und dabei 162 Tore erzielt und 71 vorbereitet. © Friso Gentsch/dpa

«Wenn wir unser Ziel erreichen», sagte Kramer vor der Partie gegen den 1. FC Union Berlin beim Pay-TV-Sender Sky. Der 34 Jahre alte Klos hatte zuletzt seinen Abschied zum Saisonende angekündigt - einige Bielefelder Fans hatten daraufhin angeregt, Klos ein Denkmal vor dem Stadion zu bauen.

Klos war 2011 von der 2. Mannschaft des VfL Wolfsburg zur Arminia gewechselt, die damals noch in der 3. Liga spielte. Im Sommer 2020 stieg er mit den Bielefeldern auf und kam doch noch zu seinem Debüt in der Bundesliga.

Der gebürtige Niedersachse hat für die Arminia 383 Pflichtspiele absolviert, dabei 162 Tore erzielt und 71 vorbereitet. Zuletzt war Klos jedoch nur noch Ergänzungsspieler.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Abschied mit Misstönen: Modeste-Rückkehr zum FC unklar

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Rekordtorschütze Klos verlässt Bielefeld am Saisonende

1. bundesliga

Bundesliga: Sorge um Klos überlagert Abstiegskampf in Bielefeld

1. bundesliga

28. Spieltag: Sorge um Klos überschattet Bielefelds Remis gegen Stuttgart

1. bundesliga

Bundesliga: Castro vor Startelf-Debüt für Arminia Bielefeld

1. bundesliga

Bundesliga: Bielefelds Sportchef: Keine Folgeschäden bei verletztem Klos

1. bundesliga

Castro vor Startelf-Debüt: «Wird besser und besser»

1. bundesliga

30. Spieltag: Sieg vor dem Liga-Gipfel: Bayern gewinnen in Bielefeld

1. bundesliga

Eintracht gegen Arminia: Duell der Kilometerfresser