Korkut will Hertha-Abwehr stabilisieren - Lob für Jovetic

06.12.2021 Trainer Tayfun Korkut ist optimistisch, die Abwehrprobleme bei Hertha BSC beheben zu können.

Herthas neuer Trainer Tayfun Korkut ballt nach dem Abpfiff in Stuttgart die Faust. Foto: Tom Weller/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Meine Mannschaften sind in der Defensive nicht so anfällig gewesen. Deswegen bin ich da guter Dinge, dass wir das in den Griff bekommen werden», sagte der neue Chefcoach des Berliner Fußball-Bundesligisten. Beim 2:2 (1:2) beim VfB Stuttgart hatte sich die Hertha am Sonntag in der Anfangsphase zweimal von den Schwaben überrumpeln lassen.

Ein Sonderlob bekam Doppeltorschütze Stevan Jovetic, der Korkut mit seinen Treffern einen Punkt bei der Premiere sicherte. «Wer das erste Tor gesehen hat, kann sich ein Bild von seinen Qualitäten machen. Es gäbe «nicht viele Spieler in der Bundesliga», die diese technischen Fähigkeiten beim Abschluss hätten. «Er ist so viel rumgekommen und auch bei großen Vereinen gewesen», sagte Korkut über den Montenegriner.

Die Hertha liegt nach 14 Spieltagen mit 15 Punkten auf dem 14. Platz mit nur zwei Zählern Vorsprung auf den Relegationsrang der Fußball-Bundesliga. 29 Gegentore sind der aktuell zweitschlechteste Liga-Wert. In der Vorwoche hatte Korkut den Posten des beurlaubten Pal Dardai übernommen. «Klar gibt es Themen, an denen wir arbeiten müssen. Aber ich habe eine intakte Mannschaft gesehen», sagte Korkut.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Eisschnelllauf: Achte Winterspiele für Pechstein «geiles Gefühl»

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic: Verwerfungen und Neubeginn

Auto news

Urteil: Reparatur dauert lange: Zahlt Versicherung Nutzungsausfall?

Wohnen

Wintereinbruch: Wissen Sie, wie viel Schnee Ihr Dach trägt?

People news

Musiker: «Aloha heja he»: Achim Reichel wird 78

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Korkut will Abwehr stabilisieren: Sonderlob für Jovetic

Regional berlin & brandenburg

Hertha im Aufwind: «Siege geben immer Selbstbewusstsein»

Regional berlin & brandenburg

Hertha mit schwierigen Vorzeichen gegen Borussia Dortmund

Regional berlin & brandenburg

Hertha hofft: Derby-Wiedergutmachung gegen FC Bayern

Regional berlin & brandenburg

Dortmund in Berlin mit Hitz: Sechs Wechsel bei der Hertha

Regional berlin & brandenburg

Transfers für Hertha: Bobics Handy «bimmelt die ganze Zeit»

1. bundesliga

Hertha BSC: Winter-Transfers: Handy von Bobic «bimmelt die ganze Zeit»

Regional rheinland pfalz & saarland

Mainz 05 ohne personelle Veränderungen gegen Hertha