Kölns Sportchef: Bei Kaderplanung «recht kreativ sein»

09.04.2022 Wegen der finanziellen Einschnitte beim 1. FC Köln lässt der neue Sportchef Christian Keller die Zukunft von Leistungsträgern wie Anthony Modeste und Salih Özcan vorerst offen.

Plant bereits intensiv für die kommende Saison: Köln-Sportdirektor Christian Keller. © Marius Becker/dpa

«Wir werden sehen, wie die Bewegungen sind. Es wird sicher Bewegungen geben», sagte Keller dem TV-Sender Sky zu den laufenden Kaderplanungen des Fußball-Bundesligisten. Bisher habe sich der Club aber noch nicht mit einzelnen Personalien, sondern mit dem «großen Gesamtgefüge» beschäftigt. «Am Schluss wird es vor allem darum gehen, dass wir auf der Zugangsseite recht kreativ sein müssen», sagte Keller.

Die Kölner müssen die Ausgaben für den Lizenzspielerkader zur nächsten Saison um 20 Prozent senken und sind wohl auch auf Transfererlöse angewiesen. Der türkische Nationalspieler Özcan (24) hat sich mit starken Leistungen in dieser Saison in den Fokus gespielt. Sein Vertrag läuft noch bis Mitte 2023. Torjäger Modeste (33) hat ebenfalls noch einen Kontrakt für eine weitere Saison, drängt jedoch auf Klarheit über seine mittelfristige Zukunft. Im Gespräch ist ein Wechsel nach Saudi-Arabien.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Moukoko stiehlt Modeste die Show: Teenie als BVB-Matchwinner

People news

Energiekrise: Harald Schmidt: Die Leute haben keine Angst vor dem Winter

Games news

Featured: NBA 2K23: Das erwartet Dich im neuen Teil der Basketball-Simulation

People news

US-Schauspielerin: Trauer um Anne Heche: Schauspielerin nach Unfall gestorben

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Kölns Keller: FC «eine große Sanierungsaufgabe»

1. bundesliga

Borussia Dortmund: Idealer Ersatz für Haller: BVB setzt auf FC-Torjäger Modeste

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Idealer Ersatz für Haller: Dortmund setzt auf Modeste

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: BVB-Stürmer Steffen Tigges wechselt zum 1. FC Köln

1. bundesliga

Transfers: BVB-Stürmer Steffen Tigges wechselt zum 1. FC Köln

1. bundesliga

Borussia Dortmund: Aggressive Leader: BVB setzt auf Özcan - «Habe keine Angst»

1. bundesliga

24. Spieltag: Baumgart erst verärgert, dann zufrieden - Remis bei Fürth

1. bundesliga

Baumgart erst verärgert, dann zufrieden: Remis bei Fürth