Kölns Coach Baumgart: Torwart Schwäbe hat «Chance genutzt»

22.01.2022 Der Kölner Cheftrainer Steffen Baumgart will seine Entscheidung auf der Torhüterposition nicht als Kritik am bisherigen Stammkeeper Timo Horn verstanden wissen.

Kölns Torwart Marvin Schwäbe beim Aufwärmen. Foto: David Inderlied/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich habe ja Timo nicht rausgenommen, weil er schlechte Leistungen gebracht hat oder irgendetwas falsch gemacht hat», sagte Baumgart im TV-Sender Sky vor der Partie in der Fußball-Bundesliga beim VfL Bochum. Horn musste zuletzt wegen Verletzung und Erkrankung länger pausieren und sei «in der Herausforderer-Position», hatte Baumgart bereits zuvor gesagt.

Die neue Nummer eins Marvin Schwäbe habe die «Chance genutzt und das super gemacht», sagte Baumgart nun. «Dann ist es schwer, jemanden rauszunehmen, der einfach sehr gute Leistungen gebracht hat.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Ungeliebte Sieger: RB gewinnt den Pokal, Freiburg die Herzen

Tv & kino

Auszeichnungen: Neiße Filmfestival: Deutscher Beitrag gewinnt Hauptpreis

Musik news

Hip-Hop-Band: Fantastische Vier feiern Tourauftakt in Hamburg

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Wohnen

Ärger nicht aufstauen: In drei Schritten zum harmonischen Miteinander mit Nachbarn

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Kölner Coach Baumgart: Torwart Schwäbe hat «Chance genutzt»

Regional nordrhein westfalen

FC-Coach Baumgart: Horn nach Verletzung nicht Nummer eins

1. bundesliga

Bundesliga: Kölns Stürmer Modeste trainiert wieder mit dem Team

Regional nordrhein westfalen

FC-Coach Baumgart vertagt Torwart-Entscheidung

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: BVB patzt in Köln: Wieder sechs Punkte Rückstand auf Bayern

1. bundesliga

Bundesliga: Baumgart: Schwäbe für drei Spiele im Kölner Tor

1. bundesliga

27. Spieltag: BVB patzt in Köln: Sechs Punkte Rückstand auf die Bayern

Regional nordrhein westfalen

Modeste trainiert wieder mit dem FC-Team: Derby-Vorfreude