Köln ohne Skhiri und Ljubicic - Modeste und Özcan wohl dabei

17.12.2021 Fußball-Bundesligist 1. FC Köln muss im letzten Spiel des Jahres am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) gegen den VfB Stuttgart weiterhin auf den erkrankten Ellyes Skhiri und Dejan Ljubicic verzichten.

Der Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln: Steffen Baumgart. Foto: Swen Pförtner/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Für Dejan kommt das Spiel noch zu früh. Sein Körper braucht gerade ein bisschen Ruhe, er hat sehr viel gespielt in der Hinrunde», sagte Trainer Steffen Baumgart. Grünes Licht für den Kader haben aber wohl die beiden angeschlagenen Anthony Modeste und Salih Özcan.

Nach dem Last-Minute-Sieg in Wolfsburg (3:2) kann der FC mit einem weiteren Sieg die erfolgreiche Hinrunde mit 25 Punkte beenden. Der erste Auswärtssieg sei schon eine Befreiung gewesen, meinte Baumgart. «Es war wichtig, dass wir es geschafft haben, das Spiel über die Ziellinie zu bringen.» Gegen Stuttgart habe man die Möglichkeit, das Punktekonto zu erhöhen. «Aber das wird kein Selbstläufer. Wir wissen um die Stärken der Stuttgarter Mannschaft», erklärte der Kölner Trainer. Ernüchternd ist hingegen die Heimbilanz gegen die Schwaben, die seit 21 Jahren oder in elf Spielen im Kölner Stadion unbesiegt sind.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Pannen-Pech für Leclerc: Verstappen erobert WM-Führung

People news

Ex-Monarch: Heimatbesuch: Spaniens umstrittener Altkönig glücklich

Tv & kino

Schauspieler: Woody Harrelson: «Ich bin kein Marxist, ich bin Anarchist»

Tv & kino

Regisseur: Palmen-Gewinner Mungiu über «eine sehr gewalttätige Spezies»

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Das beste netz deutschlands

Featured: 5G-Solitaire-Parfum versprüht die Magie von Echtzeit: 5G+ für die Sinne

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Köln ohne Skhiri und Ljubicic: Modeste und Özcan wohl dabei

Regional sachsen

RB Leipzig mit Henrichs und Haidara: Andersson für Modeste

1. bundesliga

29. Spieltag: Kilians Siegtor gegen Mainz kostet Baumgart Mannschaftsessen

1. bundesliga

Sieg gegen Mainz: Kölns Kilian der Hauptdarsteller - Baumgart zahlt die Zeche

1. bundesliga

30. Spieltag: «Die ganze Woche heiß»: Köln gewinnt Derby in Gladbach

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Seit 57 Tagen: Haaland in Köln in Dortmunds Startelf

1. bundesliga

23. Spieltag: «Läuft richtig gut»: Köln feiert die Rückkehr von Modeste

Regional hessen

«Läuft richtig gut»: Köln feiert die Rückkehr von Modeste