Knochenödem an der Rippe: Werders Bittencourt fällt aus

Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss auch im nächsten Spiel bei Bayer Leverkusen auf seinen Mittelfeldspieler Leonardo Bittencourt verzichten.
Werder-Profi Leonardo Bittencourt verletzte sich an der Rippe. © Carmen Jaspersen/dpa

«Bei Leo hat sich ein Knochenödem an der Rippe gebildet. Deshalb hat er nach wie vor Schmerzen. Wir können seinen Einsatz Richtung Leverkusen ausschließen. Aber wir gehen davon aus, dass er nach der Länderspiel-Pause wieder zur Verfügung steht», sagte Werders Profifußball-Leiter Clemens Fritz.

Torwart Jiri Pavlenka steht dagegen vor der Rückkehr ins Tor. «Bei Pavlas sieht es soweit ganz gut aus. Er wird voraussichtlich morgen wieder ins Training einsteigen», sagte Fritz. Der Tscheche musste am vergangenen Freitag bei der 0:1-Heimniederlage gegen den FC Augsburg schon in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: WM-Mut durch Wembley-Revanche: Flick verlangt Antworten
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Knochenödem an der Rippe: Bittencourt fällt weiter aus
1. bundesliga
Transfermarkt: Werder und Weiser: Einigung immer unwahrscheinlicher
2. bundesliga
2. Liga: Corona-Fall bei Werder Bremen: Clemens Fritz in Isolation
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Defensivspieler Stark wechselt von Hertha BSC zu Bremen
1. bundesliga
Bundesliga: Angebot abgelehnt: Kapitän Toprak verlässt Werder Bremen
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Bayer mit einer Änderung: Werder-Torwart rechtzeitig fit
1. bundesliga
Bundesliga: Abwehrspieler Veljkovic verlängert Vertrag mit Werder Bremen
1. bundesliga
Werder Bremen: Fritz vor Transferende: «Fühlen uns wohl mit der Mannschaft»