Kehl: Dortmund will Vertrag mit Akanji verlängern

19.01.2022 Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund möchte seinen Innenverteidiger Manuel Akanji langfristig an den Verein binden.

Gehört bei Borussia Dortmund zu den Leistungsträgern: Manuel Akanji. Foto: David Inderlied/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Manuel ist ein absoluter Führungsspieler, der alle Spiele für uns gemacht hat, wenn er fit war. Er ist ein ganz wichtiger Faktor bei uns in der Defensive und hat sich sehr gut entwickelt. Wir haben sehr großes Vertrauen in seine Fähigkeiten, deshalb werden wir natürlich versuchen, seinen bis 2023 befristeten Vertrag zu verlängern», sagte der designierte BVB-Manager Sebastian Kehl der «Sport Bild».

Nach Informationen der Zeitschrift soll der Schweizer Abwehrspieler, der beim Aus im DFB-Pokal gegen den FC St. Pauli sein Comeback nach einer Knieverletzung gab, bis mindestens 2026 verlängern. Kehl arbeitet derzeit als Leiter der Lizenzspieler-Abteilung beim BVB und übernimmt die Nachfolge von Michael Zorc, der im Sommer als Sportdirektor aufhört.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Elfmeter-Krimi: Europa-League-Sieg: Eintracht krönt sich in Sevilla

Tv & kino

Schauspieler: Warum Tom Cruise gerne seine eigenen Filmstunts macht

Musik news

Sängerin: Taylor Swift bekommt Ehrendoktorwürde

Musik news

Hollywood-Komponist: Hans Zimmer: Habe mein Deutschland in Los Angeles

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

Internet news & surftipps

Computer: Microsoft verspricht Cloud-Diensten faireren Wettbewerb

Auto news

Dashcam für Radler: Garmin bringt Rad-Kamera mit Radar und Rücklicht

Internet news & surftipps

Softwarekonzern: SAP: Suche für den Vorsitz im Aufsichtsrat geht weiter

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Transfers: Wechsel von Schlotterbeck zum BVB perfekt

1. bundesliga

Borussia Dortmund: Akanji beim BVB vor Abschied - Moukoko soll verlängern

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Sammer bleibt externer BVB-Berater: Vertrag bis 2025

1. bundesliga

Remis gegen 1. FC Köln: Titelkampf für Borussia Dortmund «ein Running Gag»

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Titelkampf für BVB «ein Running Gag»

Regional nordrhein westfalen

Trainerfrage: Kehl rudert zurück: «Total unglücklich formuliert»

1. bundesliga

Kehl bestätigt Abgang: Dortmund: Zagadous Vertrag wird nicht verlängert

Regional nordrhein westfalen

«Kein sportlicher Aufstieg»: FC Bayern verwundert über Süle