Karazor wieder im VfB-Training - Sosa und Kalajdzic zurück

Atakan Karazor ist ins Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart zurückgekehrt, wie die Schwaben der Deutschen Presse-Agentur bestätigten.
Ist ins Mannschaftstraining des VfB Stuttgart zurückgekehrt: Atakan Karazor in Aktion. © Tom Weller/dpa

Der Mittelfeldspieler hatte den Auftakt verpasst, weil er im Juni auf der spanischen Urlaubsinsel Ibiza festgenommen worden war und mehrere Wochen lang in Untersuchungshaft gesessen hatte. Gegen Karazor, der zuletzt individuelle Einheiten absolvierte, wird wegen einer «mutmaßlichen Straftat der sexuellen Nötigung» ermittelt. Er bestreitet die Vorwürfe.

Auch Stürmer Sasa Kalajdzic und Außenverteidiger Borna Sosa trainierten wieder mit. Ob einer der drei Spieler für den Bundesliga-Auftakt gegen RB Leipzig am 7. August (15.30 Uhr/DAZN) infrage kommt, ist unklar.

Am wahrscheinlichsten dürfte ein Einsatz von Stürmer Kalajdzic sein. Er hatte zuletzt beim 1:0-Pokalerfolg gegen Dynamo Dresden wegen Problemen am Sprunggelenk gefehlt. Sosa musste wegen Adduktorenproblemen aussetzen und konnte teilweise nur individuell trainieren.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Tv & kino
Medien: Privatfernsehen mit neuen Chefs auf Streamingkurs
Fußball news
Champions League: Ohne Kimmich und Müller: Bayerns Goretzka, Gnabry im Fokus
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Tv & kino
Featured: The School for Good and Evil 2: Was wissen wir über die Fortsetzung?
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Auto news
Mit Benzintank oder Batterie: Neuer Maserati Granturismo kommt 2023
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Bundesliga: RB ohne Laimer in Stuttgart: Karazor sitzt auf der Bank
Regional baden württemberg
Bundesliga: Freude beim VfB: Karazor nach U-Haft wieder ein «Faktor»
Regional baden württemberg
DFB-Pokal: Wer ersetzt das Duo? Beim VfB ist Vielseitigkeit Trumpf
Regional baden württemberg
Comeback: Karazor nach Haft vor Rückkehr ins Mannschaftstraining
Regional baden württemberg
Bundesliga: VfB beendet Trainingslager mit Sieg
Regional baden württemberg
Mittelfeldspieler: Karazor nach Haftentlassung zurück beim VfB Stuttgart
1. bundesliga
VfB Stuttgart: Mislintat: Bei Angeboten für Topspieler gesprächsbereit
1. bundesliga
Bundesliga: Karazor und Guirassy Optionen für die VfB-Startelf