Karazor und Guirassy Optionen für die VfB-Startelf

Atakan Karazor und Serhou Guirassy stehen beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart vor ihren ersten Startelf-Einsätzen in dieser Saison.
Eine Option für die VfB-Startelf beim Spiel in München: Atakan Karazor. © Tom Weller/dpa

Da Josha Vagnoman eine Sperre absitzen muss, sei Karazor für das Spiel beim FC Bayern München am Samstag (15.30 Uhr/Sky) eine Option, sagte Trainer Pellegrino Matarazzo zwei Tage vor dem Duell. «Er ist sehr wertvoll für die Mannschaft», sagte der Coach über den Mittelfeldspieler.

Karazor hatte einen Großteil der Vorbereitung verpasst, nachdem er im Juni auf der spanischen Urlaubsinsel Ibiza festgenommen worden war und mehrere Wochen lang in Untersuchungshaft gesessen hatte. Gegen den 25-Jährigen wird wegen einer «mutmaßlichen Straftat der sexuellen Nötigung» ermittelt. Nach seiner Freilassung gegen die Zahlung einer Kaution wurde er in dieser Saison bereits vier Mal eingewechselt.

Angreifer Guirassy, der erst am letzten Tag der Wechselperiode vom französischen Erstligisten Stade Rennes ausgeliehen wurde, mache einen guten Eindruck im Training, sagte Matarazzo. Neben Vagnoman ist auch Mittelstürmer Luca Pfeiffer noch gesperrt. Verletzungsbedingt fehlen werden Nikolas Nartey, Tanguy Coulibaly und Laurin Ulrich.

In München holte der in dieser Spielzeit bislang noch sieglose VfB in der Vorsaison einen wichtigen Punkt (2:2). Dieser half, um am Ende nicht abzusteigen. «Wir haben die Chance, zu zeigen, was wir draufhaben und werden das Spiel nicht abschenken, sagte Matarazzo.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Labbadia übernimmt VfB Stuttgart zum zweiten Mal als Trainer
Tv & kino
Netflix: Guillermo del Toros «Pinocchio»: Ein Stop-Motion-Meisterwerk
Tv & kino
US-Schauspieler: «Sesamstraße»-Bewohner der ersten Stunde: Bob ist tot
Games news
Featured: LAN-Partys der 1990er und 2000er: So sahen sie aus und diese Spiele durften nicht fehlen
Reise
Mehr Platz: ICE 3 Neo gestartet
Handy ratgeber & tests
Featured: Nachtmodus und Co.: Handykamera-Vergleich der Flaggschiffe
Das beste netz deutschlands
Schnell surfen und sparen: Den passenden Internetanschluss finden
Auto news
Grüneres Angebot: Japaner unter Strom - mehr Kompakte mit Stecker bei Toyota
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Bundesliga: Hoffnungsträger: VfB nur Außenseiter bei den Bayern
Regional baden württemberg
Bundesliga: Sieglose Stuttgarter wollen erneut FC Bayern überraschen
1. bundesliga
Bundesliga: Einsatz von Mavropanos beim VfB Stuttgart fraglich
Regional baden württemberg
Bundesliga: Mavropanos' Einsatz fraglich, Vagnoman wird sicher fehlen
Regional baden württemberg
Bundesliga: VfB beendet Trainingslager mit Sieg
Regional baden württemberg
Bundesliga: VfB hofft in Bremen auf ersten Auswärtserfolg: Sosa im Kader
1. bundesliga
Bundesliga: Langzeitlösung? VfB-Interimstrainer hat «nur Bochum im Kopf»
Regional baden württemberg
Bundesliga: VfB-Interimscoach Wimmer hofft auf das Momentum