Hinteregger: Frankfurt wollte, dass ich im Sommer gehe

27.05.2022 Bei Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt und Abwehrspieler Martin Hinteregger standen die Zeichen nach Aussagen des Österreichers mehrere Male auf Trennung.

Gewann mit Eintracht Frankfurt die Europa League: Martin Hinteregger (mit Pokal). © Uwe Anspach/dpa

«In diesem Jahr ist sehr viel in die Brüche gegangen. Mir wurde im Spätherbst und zwischen den Viertelfinal-Spielen gegen Barcelona gesagt, dass ich im Sommer gehen soll», sagte der 29 Jahre alte Hinteregger der österreichischen «Kronen-Zeitung». Eine Verlängerung des bis 2024 gültigen Vertrags sei demnach «Blödsinn».

Inzwischen sollen sich die Vorzeichen zwischen Club und Spieler aber geändert haben. Fanliebling Hinteregger soll demnach auch in der kommenden Spielzeit, in der die Eintracht erstmals in der  Königsklasse dabei ist, für die Hessen auflaufen. «Ich bin überrascht über die Kehrtwende des Clubs, dass ich doch bleiben soll. Die Champions League will ich mir mit diesen Fans sicher nicht entgehen lassen», sagte Hinteregger.

© dpa

Weitere News

Top News

Musik news

Ukraine-Krieg: Jamala kann sich ESC in Großbritannien vorstellen

Formel 1

Formel 1: Schumacher-Teamchef: «Konnten es fast gar nicht glauben»

Tv & kino

Schauspielerin: «Avatar»: Sigourney Weaver spielt Jugendliche

People news

Kardashian-Ehemann: Travis Barker hatte Entzündung der Bauchspeicheldrüse

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Auto news

Test: BMW K 1600 GT: Die für die Langstrecke

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Hinteregger: «Beende meine Karriere definitiv in Frankfurt»

Regional hessen

Transfergerüchte: Kommt Götze nach Frankfurt? - Kostic Kandidat bei Juventus

1. bundesliga

Bundesliga: Publikumsliebling und Problemfigur: Der Fall Hinteregger

1. bundesliga

Eintracht Frankfurt: Hinteregger zum Rücktritt: Privat nicht mehr so glücklich

Regional hessen

Rücktritt: Hinteregger: Privat nicht mehr so glücklich

1. bundesliga

Frankfurt-Profi: Hinteregger bricht Geschäftsbeziehung zu FPÖ-Politiker ab

1. bundesliga

Bundesliga: Trennung in Frieden: Hinteregger hört mit 29 auf

Regional hessen

Eintracht Frankfurt: Hinteregger macht Schluss: Eintracht-Vertrag aufgelöst