Herthas neue Derby-Aktion: Blau-weiße Flagge als Werbeplakat

16.11.2021 Fußball-Bundesligist Hertha BSC ist vor dem Derby beim 1. FC Union wieder aktiv geworden.

Hertha BSC bestückt vor dem Derby gegen Union Berlin 300 Werbeflächen in der ganzen Stadt. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/POOL/ZB © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Blau-Weißen haben in Berlin 300 Werbeflächen gebucht, eine davon wurde direkt vor dem Stadion an der Alten Försterei, in der Union am Samstag (18.30 Uhr/Sky) Gastgeber für Hertha ist, mit der Flagge bestückt. «Weil wir uns als Verein für ganz Berlin begreifen und Fans in ganz Berlin haben und noch mehr für uns gewinnen wollen, heißt es bei Hertha. Die «Bild» hatte zuerst über diese Aktion berichtet.

Bereits im vergangenen Dezember hatte Hertha eine Aktion extra zum Derby gestartet und mehrere zehntausend Vereinsfahnen in allen Stadtbezirken aufgestellt. Da die Aktion nicht genehmigt war, wurde gegen den Verein ein Bußgeld verhängt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europa League: Eintracht Frankfurt mit Lindström gegen die Rangers

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein Zombiefilm in Cannes

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

Tv & kino

Kult-Regisseur: Quentin Tarantino ist stolz auf sein Durchhaltevermögen

Tv & kino

Filmfestival Cannes: Tom Cruise war lange nicht bereit für «Top Gun»-Fortsetzung

Internet news & surftipps

Computer: Microsoft verspricht Cloud-Diensten faireren Wettbewerb

Auto news

Dashcam für Radler: Garmin bringt Rad-Kamera mit Radar und Rücklicht

Internet news & surftipps

Softwarekonzern: SAP: Suche für den Vorsitz im Aufsichtsrat geht weiter

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Das Hauptstadt-Duell: Derby-Fieber oder Corona-Irrsinn

Fußball news

«Mit vollem Herzen»: Berlin-Derby ist mehr als nur ein Pokalspiel

Regional berlin & brandenburg

Bobic lebt Derby-Stimmung vor: Unions Voglsammer warnt

1. bundesliga

Derby-Niederlage: Fans sauer auf Hertha-Spieler: Umstrittene Trikot-Aktion

Regional berlin & brandenburg

Bobic zu Derby: Keine Angst und Messer zwischen Zähnen

Regional berlin & brandenburg

Union-Kapitän Trimmel mahnt: Keine Gewalt beim Derby

Regional berlin & brandenburg

Mit der Wucht der vollen Kulisse: Union setzt auf Fans

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Derby: Fanforscher: Einschätzung der Ultra-Szenen schwierig