Herthas Boateng will ruhige letzte Saison

28.06.2022 Kevin-Prince Boateng will seine letzte Saison in der Fußball-Bundesliga mit Hertha BSC ohne Turbulenzen absolvieren.

Kevin-Prince Boateng (l) beim Training von Hertha BSC. © Soeren Stache/dpa

«Das ist ganz sicher meine letzte Saison, ich will jeden Tag genießen. Ich werde alles nochmal reinhauen, dann ist Schluss», sagte der 35-Jährige im Trainingslager in Kienbaum, «letztes Jahr war so turbulent, das kann nicht schlimmer werden». Hertha hatte sich in der vergangenen Spielzeit erst in der Relegation gegen den Hamburger SV gerettet.

Gerade der 2:0-Sieg im Rückspiel in der Hansestadt gilt für Boateng als Wendepunkt für die anstehende Spielzeit: «Es war ein rettendes Spiel, um zu sagen, in diese Situation werden wir nicht noch mal kommen. Und wenn wir dahinkommen, wissen wir wenigstens, was es braucht, um da so schnell wie möglich rauszukommen.»

Unterdessen musste am zweiten Tag im brandenburgischen Kienbaum Jessic Ngankam das Vormittagstraining abbrechen. Nach einem Pressschlag verließ der 21 Jahre alte Stürmer mit einem Verband am linken Knie den Platz. Eine Diagnose soll am folgenden Tag erfolgen.

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Eintracht startet ohne Götze - Real mit Alaba und Kroos

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Tv & kino

Von Hollywood bis Netflix: Thailands Höhlendrama ist das perfekte Heldenepos

Job & geld

Arbeitsrecht: Nach Urlaub in Quarantäne: Wann Beschäftigten Lohn zusteht

Tv & kino

Fernsehen: TV-Comeback von Richterin Barbara Salesch

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Fold4: Alle Infos zum neuen 5G-Flaggschiff im Hands-on

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: «Papa» Boateng will junge Herthaner führen

Regional berlin & brandenburg

Saisonvorbereitung: Boateng macht Leistungstest: Erste Nationalspieler starten

1. bundesliga

Bundesliga: Nach Leihe in Fürth: Ngankam kehrt zu Hertha zurück

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Boateng verlängert bei Hertha: Warmer Empfang für Schwarz

1. bundesliga

Bundesliga: HSV will Hamburg glücklich machen - Hertha Abstieg vermeiden

2. bundesliga

Relegation: Hertha BSC mit Gold-Aura gegen den HSV

Regional berlin & brandenburg

Kaderplanung: Hertha: Hinteregger auf dem Zettel - Boateng bleibt

1. bundesliga

Hertha-Sieg in Augsburg: «Nächstes Endspiel»: Magaths Boateng-Plan geht auf