Hertha-Trainer Schwarz hofft auf Ruhe nach Präsidenten-Wahl

27.06.2022 Der neue Cheftrainer Sandro Schwarz setzt nach der Wahl von Kay Bernstein zum Präsidenten auf Ruhe in der Führung bei Hertha BSC.

Herthas Trainer Sandro Schwarz gratulierte Kay Bernstein telefonisch zum Wahlsieg. © Soeren Stache/dpa

«Ich finde es richtig für den Club, dass wir den Wahlkampf beenden können und jetzt nach vorne schauen, gemeinsam», sagte Schwarz zum Auftakt des Trainingslagers des Berliner Fußball-Bundesligisten am Montag im Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum in Kienbaum. «Jetzt geht es in eine Richtung für uns alle und das zählt», sagte der Hertha-Coach.

Bernstein hatte sich überraschend gegen Frank Steffel bei der Wahl zum neuen Club-Chef durchgesetzt. Angesichts von nur zwei Jahren Altersunterschied schmunzelte Schwarz über eine neue Führungsgeneration. «Richtig, der eine Cheftrainer, der andere Präsident», sagte der 43-jährige Schwarz über den zwei Jahre jüngeren Bernstein. Er habe ihm bereits telefonisch zur Wahl gratuliert.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

«Nope»-Star: Daniel Kaluuya: Langeweile ist Grund für Ufo-Interesse

Fußball news

Transfers: Rabiot angeblich vor Wechsel von Juve zu Manchester United

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Tv & kino

Featured: Ich habe gerade meinen Vater getötet: Die wahre Geschichte von Anthony Templet

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

People news

Leute: David Beckham besucht mit Tochter Konzert

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Präsidentenwahl: Hertha-Trainer Schwarz hofft auf Ruhe

Regional berlin & brandenburg

Vereinsführung: Revolution oder Erfahrung? Neuer Präsident gesucht

Regional berlin & brandenburg

Mitgliederversammlung: Nach Bernstein-Kür: Schwitzen in Kienbaum, reden in Berlin

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Bernstein will Vorbehalte abbauen

Sport news

Handball: Füchse-Präsidium lehnt Rücktrittsangebot von Steffel ab

Regional berlin & brandenburg

Präsidentschaftskandidat: Steffel startet Wahlkampf: Große Ziele und reden mit Ultras

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Hertha siegt 1:0 bei Jarstein-Comeback in Babelsberg

1. bundesliga

Bundesliga: «Kind der Kurve»: Ex-Ultra Bernstein neuer Hertha-Präsident