Hertha-Stürmer Jovetic: «Ich verstehe die Sorge der Fans»

02.02.2022 Stürmer Stevan Jovetic sieht Hertha BSC vor zwei wegweisenden Spielen in der Fußball-Bundesliga.

Hertha-Stürmer Jovetic sieht den Club vor wegweisenden Spielen. Foto: Tom Weller/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Fürth ist hinter uns, Bochum knapp vor uns. Diese beiden Spiele werden für den Fortgang unserer Saison entscheidend sein», sagte der 32-Jährige der «Sport-Bild» (Mittwoch). Mit 22 Punkten liegt die Hertha in der Bundesliga aktuell auf Platz 13 und nur drei Punkte vor dem Relegationsrang. Nach einem Heimspiel gegen den VfL Bochum an diesem Freitag (20.30 Uhr) treten die Berliner bei der SpVgg Greuther Fürth am 12. Februar (15.30 Uhr) an. Von den vergangenen fünf Bundesligapartien konnte das Team nur ein Spiel gewinnen.

Jovetic äußerte auch Verständnis für die zunehmende Frustration der Hertha-Fans. Vor dem Spiel gegen die Bayern (1:4) hatte eine Gruppe von Fans aus der organisierten Fanszene das Mannschaftstraining gestört. «Ich verstehe die Sorge der Fans», sagte der Angreifer. «Sie waren wütend, aber die Art und Weise der Kritik ist eben auch wichtig. Wir stehen letztlich doch alle auf derselben Seite.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «Kind der Kurve»: Ex-Ultra Bernstein neuer Hertha-Präsident

Musik news

England: Glastonbury-Festival mit Billie Eilish und Paul McCartney

Tv & kino

Krimireihe: «Tatort» macht Sommerpause - Das kommt noch dieses Jahr

Internet news & surftipps

Giffey-Telefonat: «Deep Fake»: Wenn man den eigenen Augen nicht trauen kann

Tv & kino

Featured: Game of Thrones: Neue GOT-Serie mit Kit Harington als Jon Schnee geplant

Auto news

Lithium-Knappheit : Bundesanstalt rechnet mit großer Verfügbarkeits-Lücke

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Jovetic: Die nächsten zwei Spiele werden entscheidend

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha will gegen Bochum zurück in die Spur

1. bundesliga

Bundesliga: «Laufen, kratzen, beißen!» - Wichtige Spiele für Hertha

1. bundesliga

«Laufen, kratzen, beißen!»: Herthas entscheidenden Spiele

Regional berlin & brandenburg

Fußball-Bundesliga: Herthaner Boateng, Boyata und Tousart trainieren individuell

1. bundesliga

Bundesliga: Magath schwört Hertha-Profis auf Saisonfinale ein

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha BSC braucht Nehmerqualitäten und Punkte

1. bundesliga

Hertha braucht Nehmerqualitäten und Punkte