Gladbachs Startelf-Debütant Weigl erhält Lob von Farke

Trainer Daniel Farke vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat der erste Startelf-Einsatz seines neuen Mittelfeldspielers Julian Weigl gefallen.
Gladbachs Trainer Farke war mit Julian Weigls (m) Leistung gegen Freiburg zufrieden. © Tom Weller/dpa

«Man muss auch mal das Umfeld beachten, das war nicht ganz einfach. Er hat vor einer neu formierten Innenverteidigung gespielt», sagte Farke nach dem 0:0 beim SC Freiburg. «Er ist noch nicht lange bei uns und daran gemessen, hat er es wirklich gut gemacht.» Weigl habe gut gegen den Ball gearbeitet und den Rhythmus bestimmt.

Der 27-jährige Nationalspieler war kurz vor dem Ende der Wechselperiode vom portugiesischen Erstligisten Benfica Lissabon von der Borussia ausgeliehen worden. Die Gladbacher besitzen auch eine Kaufoption. Schon beim 0:1 gegen den 1. FSV Mainz 05 war Weigl eingewechselt worden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Wohnen
Sauberer heizen: Feinstaub-Ausstoß durch Holzofen reduzieren
People news
Online-Auktion: Kessler-Zwillinge versteigern ihre Bühnenoutfits
Tv & kino
Featured: Mr. Harrigan’s Phone: Das Ende des Netflix-Horrorfilms erklärt
Das beste netz deutschlands
Neue Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
People news
Starkoch: Jamie Oliver: «Feind Nummer eins bei Männern in England»
Auto news
Umfrage: Interaktion zwischen Fahrer und Beifahrer: Ganz schön nervig
Internet news & surftipps
Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: «L'Équipe»: Gladbach lehnt 35-Millionen-Offerte für Koné ab
1. bundesliga
6. Spieltag: Freiburg misslingt Rückkehr an die Spitze gegen Gladbach
Regional nordrhein westfalen
Fussball: Farke lobt Virkus nach Weigl-Transfer
Regional nordrhein westfalen
Transfer: Gladbach verpflichtet französischen Angreifer Ngoumou
1. bundesliga
5. Spieltag: Mutige Mainzer versetzen Gladbach ersten Rückschlag
1. bundesliga
Bundesliga: Farkes erste Niederlage als Gladbach-Coach schmerzt 
1. bundesliga
Transfer: Gladbach verpflichtet Angreifer Ngoumou aus Toulouse
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Gladbach strebt laut Farke noch zwei, drei Neuzugänge an