Gladbachs Sportdirektor hofft auf Sommer und Hofmann

25.06.2022 Nach dem ersten Transfer der Saison mit Oscar Fraulo hat Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Roland Virkus die Vertragsverlängerung mit Jonas Hofmann im Blick.

Nationalspieler Jonas Hofmann soll nach Wunsch des Gladbacher Sportdirektors seinen Vertrag verlängern. © Federico Gambarini/dpa

«Jonas ist für mich die Personalie schlechthin. Natürlich ist es der Wunsch, ihn zu halten. Mit Jonas haben wir wie mit Yann Sommer vereinbart: Nach den Länderspielen fahrt ihr in den Urlaub, danach setzen wir uns zusammen und suchen eine Lösung - bestenfalls bleiben uns beide langfristig erhalten», sagte Virkus der «Rheinischen Post».

Eine weitere wichtige Personalie sei die Besetzung im defensiven Mittelfeld. «Wir brauchen Spieler, die viele Positionen abdecken können, da ist die Sechserposition natürlich eine ganz wichtige», sagte Virkus. Gesucht werde ein «polyvalenter» Spieler, der seine Kernposition auf der Sechs haben soll. «Die Polyvalenz brauchen wir bei Borussia, weil wir alle Eventualitäten abdecken müssen», erklärte Borussias Sportdirektor vor dem Trainingsstart am 26. Juni.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

«Nope»-Star: Daniel Kaluuya: Langeweile ist Grund für Ufo-Interesse

Fußball news

Transfers: Rabiot angeblich vor Wechsel von Juve zu Manchester United

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Tv & kino

Featured: Ich habe gerade meinen Vater getötet: Die wahre Geschichte von Anthony Templet

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

People news

Leute: David Beckham besucht mit Tochter Konzert

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Borussia Mönchengladbach: Roland Virkus hofft weiterhin auf Sommer und Hofmann

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Nächster Leistungsträger bleibt: Hofmann verlängert

1. bundesliga

Bundesliga: Nächster Leistungsträger: Gladbach verlängert mit Hofmann

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Farke vor Debüt: «Stindl ist nicht 1:1 zu ersetzen»

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Farke hofft auf Signalwirkung durch Plea-Verlängerung

1. bundesliga

Bundesliga: Virkus zu einem Comeback von Eberl: «Würde mich freuen»

1. bundesliga

Bundesliga: Gladbach will auf jeden Fall mit Torhüter Sommer verlängern

1. bundesliga

Bundesliga: Gladbachs Hütter entspannt vor Derby: «Fühle mich wohl»