Gladbachs Plea und Elvedi droht Ausfall in Freiburg

Borussia Mönchengladbach droht im kommenden Bundesligaspiel beim Tabellenführer SC Freiburg der Ausfall von gleich drei Schlüsselspielern.
Mönchengladbachs Ko Itakura (r) sieht von Schiedsrichter Deniz Aytekin die rote Karte. © Bernd Thissen/dpa

Neben Ko Itakura, der beim 0:1 (0:0) gegen den FSV Mainz 05 die Rote Karte wegen einer Notbremse sah, verletzten sich auch Nico Elvedi und Alassane Plea. «Nico Elvedi ist umgeknickt. Das sieht nach einer Sprunggelenkverletzung aus. Und Lasso Plea hat ein Ziehen im Adduktoren-/Leistenbereich», sagte Trainer Daniel Farke nach der ersten Niederlage unter seiner Verantwortung. Beide Spieler waren vorzeitig ausgewechselt worden.

«Das sind schon alles zentrale Spieler für uns. Ko ist ja auch gefühlt der Spieler der Saison für uns bislang», sagte Farke weiter. Sein Team muss am kommenden Sonntag beim aktuellen in Freiburg antreten.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
People news
Ein König im Schottenrock: Charles III. in Schottland unterwegs
People news
Reality-Star: Kim Kardashian muss hohe Strafe zahlen
Musik news
Rockband: Mando-Diao-Sänger genießt Rückkehr auf die Bühne
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Farkes erste Niederlage als Gladbach-Coach schmerzt 
Fußball news
Bundesliga: Farke vor Freiburg-Spiel: «Eine der schwersten Aufgaben»
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Gladbach vorerst ohne Elvedi und Plea
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Schulter ausgekugelt: Gladbachs Wolf nur kurz auf dem Feld
1. bundesliga
Bundesliga: Gladbach-Trainer Farke verteidigt Eberl: «Große Achtung»
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Stindl vor Rückkehr in Gladbach-Kader: Elvedi fraglich
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Gladbach-Trainer Farke verteidigt Eberl: «Große Achtung»
Regional nordrhein westfalen
Transfer: «Wichtiger Baustein»: Itakura war Gladbachs Wunschspieler