Gladbach-Coach wünscht sich auf Schalke Top-Schiedsrichter

Borussia Mönchengladbachs Chefcoach Daniel Farke wünscht sich vom Deutschen Fußball-Bund am Samstag beim FC Schalke 04 den besten verfügbaren Schiedsrichter.
Gladbachs Trainer Daniel Farke rechnet mit einer «hitzigen Atmosphäre» im ersten Heimspiel von Schalke 04. © Marius Becker/dpa

Farke rechnet insbesondere nach dem unglücklichen 1:3 der Schalker am vergangenen Sonntag beim 1. FC Köln mit einer hitzigen Atmosphäre im ersten Heimspiel des Aufsteigers. «Da müssen wir kühlen Kopf bewahren. Der DFB muss für dieses Spiel seinen besten Mann schicken», sagte Farke. «Das wird das vielleicht am schwierigsten zu leitende Spiel des Spieltages werden.»

Schalke hatte zum Liga-Auftakt in Köln mit etlichen Schiedsrichter-Entscheidungen gehadert. Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder wies noch einmal darauf hin, dies auch im Nachgang der Partie noch einmal «ruhig und sachlich» adressiert zu haben. Unter anderem habe er sich bei DFB-Schiedsrichterchef Lutz Michael Fröhlich beschwert. Schalke hatte in Köln einen Treffer aberkannt bekommen und nachträglich einen Platzverweis erhalten.

© dpa
Weitere News
Top News
Auto news
Luxus-SUV: Ab in die Verlängerung: Bentley bringt Bentayga in Maxiversion
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Farke wünscht sich auf Schalke Top-Schiedsrichter
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Farke: «Enttäuscht» über Entscheidung vor Ausgleich
Regional baden württemberg
Bundesliga: Warten geht weiter: Schalke und VfB sieg-, aber sorglos
1. bundesliga
5. Spieltag: Terodde kontert Führich: Schalke und Stuttgart noch sieglos
1. bundesliga
Bundesliga: Gladbach-Coach: «Enttäuscht» über Entscheidung vor Ausgleich
1. bundesliga
Kollektiver Urschrei: Schalker Fans Faustpfand in schwieriger Mission
1. bundesliga
Bundesliga: Currywurst und Comeback: Schalke hat wieder «richtig Bock»
1. bundesliga
Bundesliga: «Einzelfälle» - oder mehr? Ein Becherwurf mit Folgen