Ginter: Entscheidung für neuen Club in wenigen Wochen

Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter will im April eine Entscheidung über seinen künftigen Verein treffen.
Matthias Ginter (l) wird Borussia Mönchengladbach zum Saisonende ablösefrei verlassen. © Federico Gambarini/dpa

Der Abwehrspieler wird Borussia Mönchengladbach zum Saisonende nach fünf Jahren ablösefrei verlassen. Spekuliert wird auch immer wieder über einen möglichen Wechsel innerhalb der Bundesliga zu Bayern München.

«Es gibt noch keine Entscheidung von mir», sagte Ginter im DFB-Quartier in Neu-Isenburg. Aber sie steht kurz bevor. «Es wird noch zwei, drei, vier Wochen gehen, bis ich mich festgelegt habe.»

Ginter bespricht sich bei seiner Zukunftsplanung auch mit Bundestrainer Hansi Flick. Die Einschätzung des ehemaligen Bayern-Trainers und dessen Ratschläge sind ihm im WM-Jahr wichtig.

«Ich habe mit dem Bundestrainer gesprochen, wie er das sieht. Ich höre auch auf ihn», berichtete der 28 Jahre alte Innenverteidiger vor dem Länderspiel an diesem Samstag in Sinsheim gegen Israel, in dem er zum 47. Mal für Deutschland auflaufen könnte. «Letzten Endes ist es meine Entscheidung», fügte Ginter aber hinzu.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick verteilt die Hausaufgaben - Müller kennt WM-Lösung
Tv & kino
Neu im Kino: «Mutter»: Acht Mal Anke Engelke
Tv & kino
Für Kinder: «Die Schule der magischen Tiere 2» übertrifft Vorgänger
Das beste netz deutschlands
Gruppenanruf: Messenger-Update: Per Link zum Whatsapp-Call einladen
Handy ratgeber & tests
Featured: Heimische Wildtiere in Augmented Reality: Dieses WWF AR-Erlebnis macht es möglich
Auto news
Innenraumüberwachung: Mit Radar gegen den Hitzetod
Empfehlungen der Redaktion
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Vaterfreuden: Kimmich reist nicht zum DFB-Team
1. bundesliga
Transfer: Ginter vor Abschied: «Wunderschöne Zeit» in Mönchengladbach
Regional baden württemberg
Bundesliga: Ginter möchte sein Karriereende in Freiburg erleben
1. bundesliga
Bundesliga: Ginter vor Abschied: «Wunderschöne Zeit» in Mönchengladbach
1. bundesliga
Fußball: Kimmich reist nicht zum Nationalteam: Erstmal Vaterfreuden
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Israel Flicks erster Prüfstein im WM-Jahr
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Flick gibt erste WM-Fingerzeige: Süle-Ausfall eine Warnung
Nationalmannschaft
Natiomalmannschaft: Flicks Israel-Countdown: Freizeit und Abschlusstraining