Funkel glaubt nicht an Haaland-Verbleib beim BVB

23.12.2021 Der frühere Bundesliga-Trainer Friedhelm Funkel glaubt nicht an eine Zukunft von Erling Haaland beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund.

Dortmunds Erling Haaland steht auf dem Zettel von vielen europäischen Top-Teams. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich würde es den Dortmundern wünschen, dass Haaland noch ein Jahr bleibt, aber mir fehlt so ein bisschen der Glaube daran», sagte Funkel im Sky-Interview. «Wir können uns glücklich schätzen, wenn wir ihn nach dieser Saison noch ein Jahr in der Bundesliga sehen können», sagte der 68-jährige Funkel.

«Attraktion für Bundesliga»

«Es ist», meinte Funkel, «immer eine Freude, ihm zuzusehen, wenn er ein Tor gemacht hat oder er auch mal grimmig oder böse guckt, wenn ihm wenig gelungen ist. Er ist eine Attraktion für die gesamte Bundesliga. Ich kann es aber fast nicht glauben, dass er noch ein Jahr bleibt, obwohl ich mir natürlich wünsche.»

Spielerberater Mino Raiola hat zuletzt dem BVB Hoffnung auf einen Verbleib von Torjäger Haaland über den kommenden Sommer hinaus gemacht. «Wir werden nach der besten Option suchen. Ich schließe nicht aus, dass er noch ein Jahr bei Dortmund bleibt», sagte der 54 Jahre alte Italiener dem niederländischen Radiosender NOS.

Etliche Spitzenclubs sollen sich um eine Verpflichtung des 21 Jahre alten Norwegers bemühen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Featured: King of Stonks auf Netflix: Was Du über das deutsche The Wolf of Wall Street wissen musst

Sport news

Tennis: Favoritenrolle bis TV: Alles zum Wimbledon-Viertelfinale

Tiere

Einfach zuschauen: Strauße wirken auf Menschen beruhigend

Tv & kino

«Avatar»-Regisseur: James Cameron: Möchte Staffelstab weitergeben

Tv & kino

Neuer Kinofilm: Elyas M'Barek trägt für neuen Film Klitoris-Hut

Das beste netz deutschlands

Featured: UPLIFT für Start-ups: Vodafone sucht neue Partner:innen für Innovationen

Das beste netz deutschlands

Umfrage: Festnetz-Telefon wieder beliebter

Auto news

Test: Benelli Imperiale 400: Die Kleine zeigt Größe

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Funkel glaubt nicht an Haaland-Verbleib in Dortmund

1. bundesliga

Transfermarkt: Berater Raiola macht BVB Hoffnung auf Haaland-Verbleib

1. bundesliga

BVB-Star: Barça-Boss dementiert direkte Verhandlungen mit Haaland

1. bundesliga

Bundesliga: Dauer-Spekulationen: Was wird aus Haaland und Lewandowski?

1. bundesliga

Spielervermittler: Unikum in der Fußball-Welt: Haaland-Berater Raiola gestorben

1. bundesliga

Wechsel zu einem Top-Club?: BVB kämpft um Verbleib von Superstar Haaland

1. bundesliga

Raiola macht BVB Hoffnung auf Haaland-Verbleib

1. bundesliga

Bayern-Sportvorstand: Salihamidzic mit positivem Corona-Schnelltest