Freiburgs Petersen: Verbleib über Sommer hinaus noch offen

14.01.2022 Stürmer Nils Petersen hat noch keine Entscheidung über einen möglichen Verbleib beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg über den Sommer hinaus getroffen.

Hält sich seine Zukunft noch offen: Freiburgs Nils Petersen. Foto: Friso Gentsch/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Heute plant man so, in zwei Wochen plant man wieder anders. Ich mache das auch von meinem körperlichen Zustand abhängig», sagte der 33-Jährige im «Eurosport»-Interview. «Der Verein würde mir wohl keine Steine in den Weg legen, wenn ich mich verändern wollen würde. Wahrscheinlich würde er mir auch einen neuen Vertrag anbieten, wenn ich sage, dass ich nochmal angreifen will.»

Zuletzt musste sich Petersen bei den Badenern zunehmend mit der Reservistenrolle begnügen. «Wenn man nicht spielt, ist man enttäuscht, dann kommt das eine oder andere interessante Angebot herein. Darüber denkt man dann nach, obwohl man eigentlich gar nicht weg möchte. Es ist kompliziert», sagte der Torjäger. «Für mich steht nur fest, dass ich so lange wie möglich auf dem Platz stehen möchte. Deshalb lasse ich mir alle Optionen offen und gebe keine Versprechen ab.» Einen Wechsel nach Katar oder China könne er aber ausschließen. «Respekt vor denjenigen, die es machen, aber meine Welt wäre das nicht.» Der Stürmer spielt seit Sommer 2015 in Freiburg.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Turnier in Melbourne: Australian Open: Frustrierter Zverev scheidet aus

People news

Musik: Warum Harry Wijnvoord jetzt einen Schlager singt

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Musik news

Night Call: Years & Years werden offiziell zur Ein-Mann-Band

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: «Leute lieben ihn»: Freiburgs Petersen mit 30. Jokertor

Regional baden württemberg

«Leute lieben ihn»: Petersen mit 30. Jokertor im 250. Spiel

Regional baden württemberg

Freiburg mit Vorfreude zum FC Bayern

Regional berlin & brandenburg

Union: Kruse trainiert individuell, Trimmel angeschlagen

1. bundesliga

10 Jahre Trainer im Breisgau: Badener der besonderen Art: Streichs Jubiläum in Freiburg

Frauen wm

Frauen-Fußball: Nationaltorhüterin Frohms: Schwer «an mir vorbeizukommen»

1. bundesliga

Bundesliga: Abpfiff an der Dreisam: SC Freiburg verlässt die alte Heimat

1. bundesliga

300. Bundesliga-Spiel: Fußballromantik und Fassungslosigkeit: Streichs Jubiläum