Freiburg-Profi Lienhart: Corona-Impfung «gut und wichtig»

08.12.2021 Abwehrspieler Philipp Lienhart vom SC Freiburg bedauert die pandemiebedingte Senkung der Zuschauerzahlen in der Fußball-Bundesliga und ist ein Befürworter der Corona-Impfung.

Der Freiburger Philipp Lienhart wirbt für die Corona-Impfung. Foto: Tom Weller/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Das Thema betrifft uns alle, und wir unterhalten uns auch in der Kabine darüber», sagte der 25-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. «Einerseits ist es für uns aus Spielersicht unglaublich schade, dass wir jetzt wieder weitgehend ohne Zuschauer spielen. Andererseits ist die Gesundheit eben wichtiger - und dann ist das wohl der richtige Weg», sagte Lienhart. Wegen der verschärften Corona-Regeln in Baden-Württemberg dürfen die Freiburger am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen die TSG 1899 Hoffenheim vor maximal 750 Besuchern spielen.

«Ich hoffe, dass die Fans sobald wie möglich wieder im Stadion dabei sein können», so der Österreicher. «Viele Experten sind der Meinung, dass die Impfung der einzige Ausweg aus dieser Situation ist. Ich vertraue ihnen und glaube daher, dass sie gut und wichtig ist.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Multitalent: Für Überraschungen gut - Jim Carrey wird 60

Sport news

Handball-EM: DHB-Team weiter - Gislason sieht Steigerungspotenzial

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

SC Freiburg will Erfolgsserie trotz Personalsorgen ausbauen

Regional hessen

Ohne Paciencia zum Topteam: Glasner geboostert

1. bundesliga

300. Bundesliga-Spiel: Fußballromantik und Fassungslosigkeit: Streichs Jubiläum

Regional baden württemberg

Abwehr-Ass mit Torriecher: Lienhart am «perfekten Ort»

1. bundesliga

9. Spieltag: «Extrem geil»: Freiburg bleibt oben - Wolfsburg kriselt

Regional baden württemberg

Streich würdigt historischen Erfolg: Gladbach am Boden

1. bundesliga

Bundesliga: Streich würdigt historischen Erfolg - Gladbach am Boden

Regional baden württemberg

Freiburg hofft auf Petersen und alten Angriffsschwung