Freiburg hofft auf Rückkehr von Petersen

03.12.2021 Fußball-Bundesligist SC Freiburg hofft für das Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach auf die Rückkehr von Rekordjoker Nils Petersen in den Kader.

Der SC Freiburg hofft auf einen fitten Nils Petersen. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Trainer Christian Streich sagte, am Samstag werde entschieden, ob der 32-Jährige nach einer Knieverletzung schon wieder für einen Platz im Aufgebot der Partie am Sonntag (17.30 Uhr) infrage komme. «Wenn Nils auf der Bank sitzt, gibt uns das Kraft», betonte Streich. Petersen fehlt dem SC seit Ende Oktober.

Von den zuletzt drei Niederlagen in Folge zeigte sich Streich vor allem verärgert über die jüngste in Bochum (1:2), als die Freiburger viele Torchancen liegengelassen hatten. Die Pleite habe «uns getroffen», räumte Streich ein. «Wir wollten den Bock umstoßen und hätten mit einem Sieg glänzend dagestanden.» Aber auch so stehen die Freiburger als Tabellenvierter noch immer über den Erwartungen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Sport news

Tennis: Andrea Petkovic bei French Open in Runde zwei ausgeschieden

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Internet news & surftipps

Banken: Zahlungs-Terminals in Deutschland teilweise gestört

Internet news & surftipps

Studie: 400.000 Jobs in Deutschland hängen am App-Store von Apple

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Freiburg hofft auf Petersen und alten Angriffsschwung

1. bundesliga

22. Spieltag: Rekordtorjäger Petersen rettet Freiburg Remis gegen Mainz

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Leipzig startet mit Forsberg - Freiburg mit Dreierkette

Regional rheinland pfalz & saarland

Nach 0:1: Petersen rettet Freiburg Remis gegen Mainz

1. bundesliga

23. Spieltag: «Total enttäuscht»: Augsburger Heimschlappe gegen Freiburg

1. bundesliga

Remis beim SC Freiburg: «Hätte nicht zählen dürfen»: Irreguläres Mainzer Tor

1. bundesliga

Bundesliga: Freiburg-Coach Streich vor besonderem Jubiläum

1. bundesliga

Bundesliga: Jokertor von Petersen «Gold wert» für Freiburg