Frankfurt bangt um Einsatz von Kamada - Glasner war in Köln

Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt bangt um den Einsatz des japanischen Nationalspielers Daichi Kamada. Der 26-Jährige sei krank und für das Spiel gegen den 1. FC Köln am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) fraglich, sagte Cheftrainer Oliver Glasner.
Droht gegen Köln auszufallen: Frankfurts Daichi Kamada (M). © Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/dpa

Bei Abwehrspieler Almamy Touré bestätigte Glasner, dass es sich um einen Ausfall von mehr als zwei Monaten handle. «Wer unseren Terminplan kennt, weiß: In drei Monaten ist Winterpause. Wir hoffen, dass es etwas schneller geht und er noch ein paar Spiele machen kann», sagte der Österreicher.

Bundesliga-Gegner Köln hatte am Donnerstagabend eine bittere 1:2-Niederlage gegen Fehérvár FC in der Conference-League-Quali hinnehmen müssen. Glasner war für das Spiel nach Köln gereist. «Ich habe die Europa-Stimmung in Köln genossen. Es ist vielleicht die zweitbeste Stimmung - nach hier», sagte Glasner. Die Marschroute der Eintracht sei nach nur einem Punkt aus zwei Spielen klar: Man wolle den ersten Saisonsieg in der Liga.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Untersuchung: Bericht: Systematische Belästigung von US-Fußballerinnen
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Tv & kino
Featured: Stimmen in Encanto: Daher kennst Du die deutschen Synchronsprecher:innen
Musik news
Rockband: Mando-Diao-Sänger genießt Rückkehr auf die Bühne
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Bundesliga: Frankfurts Glasner übt harsche Selbstkritik
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Frankfurts Glasner zur Stimmung in Köln: «Die zweitbeste»
Regional hessen
Bundesliga: Trotz Zaubertor: Eintracht verpasst ersten Saisonsieg
1. bundesliga
3. Spieltag: Wieder kein Sieg: Trapp wettert gegen «scheiß Abseitstore»
Regional hessen
Europa-League: Eintracht mit erwarteter Startelf: Rode und Touré
1. bundesliga
Bundesliga-Auftakt: Bayern zunächst ohne de Ligt - Eintracht mit Rode
1. bundesliga
2. Spieltag: Eintracht-Frust wegen «Gurkenelfmeter»
Fußball news
Europa League: Frankfurts historische Chance gegen West Ham