Finanzchef Dreesen verlässt FC Bayern - Diederich Nachfolger

Finanzchef Jan-Christian Dreesen verlässt den FC Bayern im kommenden Sommer. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister mitteilte, folgt der derzeitige Sprecher der Unicredit Bank AG, Michael Diederich, als neuer Finanzvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender.
Gehört seit Februar 2013 dem Vorstand der FC Bayern AG an: Jan-Christian Dreesen. © Tobias Hase/dpa

Dreesen, der seinen zum 30. Juni 2023 auslaufenden Vertrag laut Mitteilung auf eigenen Wunsch nicht verlängern wird, gehört seit Februar 2013 dem Vorstand der FC Bayern AG an. 

Der 57-jährige Diederich ist bereits seit 2018 Aufsichtsratsmitglied bei den Münchnern. Der künftige Finanzvorstand sei «ein hervorragender Finanzexperte mit einem wertvollen Netzwerk und ausgeprägten Führungsqualitäten», sagte Aufsichtsratsboss Herbert Hainer über Diederich. Er wird bereits zum 1. April 2023 als reguläres Mitglied in den Vorstand berufen, um gemeinsam mit seinem Vorgänger Dreesen einen geplanten reibungslosen Übergang zu gewährleisten. 

«Ich hatte fantastische zehn Jahre beim FC Bayern. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen, nach dieser außergewöhnlichen Dekade meine persönlichen Ziele noch einmal neu zu definieren», sagte der 55-jährige Dreesen über seinen Abschied im kommenden Sommer.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Alle rühmen Füllkrug: «Nicht das erste wichtige Tor»
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Bundesliga: Finanzchef Dreesen verlässt FC Bayern: Diederich Nachfolger
Fußball news
FC Bayern München: Nach Eklat 2021: Wieder Bayern-Mitgliederversammlung
Regional bayern
Jahreshauptversammlung: Trotz Corona: FC Bayern erzielt Millionen-Gewinn
Regional hamburg & schleswig holstein
Vereinspolitik: HSV-Investor Kühne attackiert Präsident Jansen
Regional bayern
FC Bayern München: Kahn zum Bayern-Streitthema Katar: Lösung nach der WM
2. bundesliga
2. Liga: HSV-Investor Kühne attackiert Vereinspräsident Jansen
Regional hamburg & schleswig holstein
Bundesliga: HSV kündigt positives Geschäftsergebnis an
1. bundesliga
FC Bayern München: Wegen Energiekrise: Allianz Arena leuchtet kürzer