Fehlschuss des Tages: Stuttgarts Wolfsburg-Leihgabe Marmoush

12.12.2021 Ein Spieler des VfB Stuttgart ging trotz des wichtigen 2:0-Siegs beim VfL Wolfsburg nur sehr zerknirscht in die Kabine.

Omar Marmoush (r) verschoss auf aufreizend lässige Art einen Elfmeter. Foto: Swen Pförtner/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Wegen seines verschossenen Elfmeters beziehungsweise der aufreizenden Art und Weise dieses Fehlschusses bekam der Stürmer Omar Marmoush auf dem Weg dorthin einiges zu hören.

«Das hat nicht gerade viel mit Respekt zu tun. Das werde ich ihm auch sagen», meinte sogar sein eigener Teamkollege Philipp Förster. Und Wolfsburgs Torwart Koen Casteels, der dem Ball bei Marmoushs lässigem Lupfer an die Latte nach dem berühmten Vorbild des Tschechen Antonin Panenka im EM-Finale 1976 nur hinterherschauen konnte, meinte: «Wenn er das machen will, soll er das machen. Aber an seiner Stelle hätte ich einfach den Ball genommen und ihn reingehauen.»

Marmoushs Rückkehr nach Wolfsburg - das wäre auch ohne den Elfmeter (80.) eine besondere Story gewesen. Denn der 22-jährige Ägypter ist nur vom VfL an den VfB ausgeliehen. Mit seinem Talent beeindruckte er bislang beim FC St. Pauli und in Stuttgart - nur in Wolfsburg konnte er sich noch nicht durchsetzen. Marmoush gilt dort als schüchtern und nicht arrogant. «Ich habe ihm gesagt: Kopf hoch, du hast ein sehr gutes Spiel gemacht», meinte auch VfB-Trainer Matarazzo. «Ich fände es schade, wenn er heute nur auf den Elfer reduziert wird.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein Zombiefilm in Cannes

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

1. bundesliga

Zehn Köpfe: Auf wen bauen Hertha und der HSV in der Relegation?

People news

Britische Royals: Charles und Camilla zapfen Bier in Kanada

Auto news

Neues Innenleben: BMW frischt zum Sommer den 3er auf

Tv & kino

Featured: Yellowstone mit Kevin Costner: Alle Infos zum Start von Staffel 4 in Deutschland

Handy ratgeber & tests

Featured: Xperia 1 IV vs. Xperia 1 III: Das unterscheidet die Sony-Smartphones

Internet news & surftipps

Streaming: Spotify-Strategin: Haben noch riesiges Wachstumspotenzial

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Bundesliga: VfB-Sportdirektor bei Zukunftsfrage von Kalajdzic entspannt

1. bundesliga

14. Spieltag: Hertha feiert Teilerfolg - Korkut verteilt Komplimente

Regional baden württemberg

Bundesliga: Stuttgart will gegen Wolfsburg «Reaktion» zeigen

1. bundesliga

15. Spieltag: Krise spitzt sich zu: VfL Wolfsburg verliert gegen Stuttgart

1. bundesliga

28. Spieltag: Sieg im Abstiegskampf: FCA gewinnt glatt gegen Wolfsburg

Regional baden württemberg

VfB Stuttgart: Mannschaft und Mislintat lindern die Sorgen

1. bundesliga

23. Spieltag: Elfmeter sorgt für nächsten Rückschlag beim VfB Stuttgart

1. bundesliga

Sportdirektor VfB Stuttgart: Mislintat nach Corona: «Mir geht's sehr gut»