FCA-Trainer: Gikiewicz «stand nie zur Disposition»

Torhüter Rafal Gikiewicz muss sich entgegen der Gerüchte in den vergangenen Wochen wohl keine Sorgen um seinen Status als Nummer Eins beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg machen.
Die Nummer eins im Tor des FC Augsburg: Rafal Gikiewicz. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

«Er stand nie zur Disposition», sagte Trainer Enrico Maaßen, nachdem der Pole beim 2:1 beim bisherigen Angstgegner Bayer Leverkusen «ein herausragendes Spiel» (Maaßen) gemacht hatte.

«Rafal hat intern einen hohen Stellenwert. Bei mir und bei allen anderen Verantwortlichen», versicherte Maaßen: «Was von außen kommt, kann man wenig beeinflussen. Intern kennt Rafal seine Rolle.»

Gikiewicz verspürte nach dem Sieg Genugtuung. «Ich bin jetzt die dritte Saison in Folge die Nummer Eins. Das ist kein Geschenk von Trainer oder Präsident oder Stefan Reuter (dem Manager, d. Red.)», sagte er bei Sky: «Sie wissen, wie hart ich jeden Tag arbeite.» Die Medien müssten «fair schreiben», sagte der 34-Jährige: «Manchmal ist es zu viel.» Unter der Woche hatte es Berichte über eine mögliche Verpflichtung des Mainzer Ersatztorwarts Finn Dahmen gegeben.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Nationalelf ohne Müller und Werner gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Bundesliga: Maaßen: Gikiewicz «stand nie zur Disposition»
Regional rheinland pfalz & saarland
Transfer: Mainz 05: Heidel schließt Wechsel von Dahmen nahezu aus
Fußball news
Bundesliga: «Sensationell»: Gikiewicz stoppt Kopfball-Ungeheuer Neuer
Regional bayern
Bundesliga: «Labern ohne Ende»: Gikiewicz wieder Augsburgs Matchwinner
1. bundesliga
Bundesliga: Maaßen will sich zu Spekulationen um Dahmen nicht äußern
Fußball news
Bundesliga: Keeper Gikiewicz: Augsburgs Elfmeter-Held und Reizfigur
Regional bayern
Bundesliga: Gikiewicz über Auswahltraum: «Mir reicht eine Minute»
1. bundesliga
Augsburg-Torwart: Rafal Gikiewicz über Auswahltraum: «Mir reicht eine Minute»