FC-Coach Baumgart legt sich auf Keeper Schwäbe fest

21.01.2022 Marvin Schwäbe ist die neue Nummer eins beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln. Das verkündete Trainer Steffen Baumgart vor dem Spiel beim VfL Bochum am Samstag (18.30 Uhr/Sky).

Marvin Schwäbe ist die neue Nummer eins im Tor des 1. FC Köln. Foto: Swen Pförtner/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der langjährige Stammtorhüter Timo Horn habe seine Verletzung und Erkrankung zwar überstanden und ist inzwischen wieder im Training, sei aber nun «in der Herausforder-Position», befand Baumgart.

«Die Entscheidung auf der Torhüterposition ist damit gefallen», sagte Baumgart. «Ich habe mit Timo schon gesprochen. Er nimmt die Situation voll an, weil er ein guter Sportsmann ist.»

Über das Auswärtsspiel in Bochum sagte der Trainer: «Das wird nicht nur ein schweres, sondern auch ein enges Spiel.» Bochum habe in dieser Saison bereits gegen sehr gute Mannschaften punkten können. Nach der Pokal-Niederlage gegen den Zweitligisten Hamburger SV will Baumgart mit seiner Mannschaft nun in der Bundesligatabelle weiter nach oben rücken.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Streich lobt Freiburg-Profis für «wahnsinnig tolle» Saison

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

FC-Coach Baumgart legt sich auf Schwäbe fest

1. bundesliga

23. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Fünf Spiele, fünf Köpfe

1. bundesliga

Bundesliga: Baumgart: Schwäbe für drei Spiele im Kölner Tor

1. bundesliga

Bundesliga: Kölns Coach Baumgart: Torwart Schwäbe hat «Chance genutzt»

1. bundesliga

FC-Torhüter: Kölns Keeper Horn schließt Wechsel im Sommer nicht aus

1. bundesliga

Bundesliga: Remis der Trainerkumpel: Köln und Bochum weiter auf Kurs

1. bundesliga

Bundesliga: Kölns Stürmer Modeste trainiert wieder mit dem Team

Regional nordrhein westfalen

FC-Coach Baumgart: Horn nach Verletzung nicht Nummer eins