FC Bayern weiter ohne Goretzka, aber mit Gnabry

10.12.2021 Der FC Bayern München muss im Bundesliga-Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 erneut auf Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka verzichten.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (r) kann wieder auf Serge Gnabry setzen. Foto: Peter Kneffel/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Während der Mittelfeldakteur wegen seiner Probleme an der Patellasehne weiter pausiert, ist der zuletzt angeschlagene Flügelspieler Serge Gnabry am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wieder einsatzbereit. Nach ihren Corona-Infektionen müssen Joshua Kimmich und Eric Maxim Choupo-Moting ebenso weiter aussetzen wie die verletzten Marcel Sabitzer und Josip Stanisic.

Eine Woche nach dem 3:2 gegen Borussia Dortmund wollen die Münchner die Tabellenspitze der Bundesliga festigen. Trainer Julian Nagelsmann winkt der 100. Sieg im 199. Bundesliga-Spiel. «Das wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, ich dachte, ich habe schon mehr», sagte der 34-Jährige lachend. «Es ist eine schöne Zahl, freue ich mich. Darf man da einen Schnaps trinken? Ne, bei 100 nicht, erst bei 111. Vielleicht aber einen Glühwein.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: Bundesliga-Rückkehr nah: HSV siegt bei der Hertha

People news

Spanien: Altkönig Juan Carlos: Unbequemer Gast im eigenen Land

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

People news

Krankheit: Popstar Sandra hat nach Krebserkrankung einige Vorsätze

Musik news

ESC: Malik Harris meldet sich nach Migräne-Attacke zurück

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Das beste netz deutschlands

Rentenversicherung: DRV warnt vor neuer Betrugsmasche per Anruf

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga-Topspiel: FC Bayern bangt um Goretzka-Einsatz - Nagelsmann scherzt

Champions league

Champions League: FC Bayern mit Rückkehrer Coman gegen Kiew - Sabitzer fehlt

1. bundesliga

Bundesliga: Positiver Coronatest: Auch Stanisic fällt beim FC Bayern aus

1. bundesliga

Bundesliga: Bayern plant «big point» im Doppelpack: Gnabry & Co. zurück

Regional bayern

Bayern plant «big point» im Westfalen-Doppelpack

Regional bayern

FC Bayern mit Coman gegen Kiew - Sabitzer fehlt verletzt

Regional bayern

Stanisic fällt beim FC Bayern nach positiven Coronatest aus

Regional bayern

Bange um Goretzka - Nagelsmann scherzt: «60:50»-Chance