Entwarnung: RB Leipzigs Gulacsi steht in Dortmund im Tor

31.03.2022 RB Leipzigs Trainer Domenico Tedesco hat bei seinem Kapitän Peter Gulacsi Entwarnung gegeben.

Torhüter Peter Gulacsi steht gegen Borussia Dortmund wieder im Tor der Leipziger. © Bernd Thissen/dpa

«Pete geht es gut, er hat individuell trainiert und ist morgen wieder im Training. Er kann spielen», sagte Tedesco. Somit ist der ungarische Nationaltorhüter beim Verfolger-Duell in der Fußball-Bundesliga an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) bei Borussia Dortmund wieder einsatzbereit. Ausfallen werden beim Vizemeister aber Amadou Haidara (Knieprobleme) und Yussuf Poulsen (Leistenbeschwerden).

Nicht beirren lassen will sich Tedesco von einem möglichen Ausfall des BVB-Torjägers Erling Haaland. «Wir planen so, dass er spielt. Er wird auch spielen», meinte Tedesco mit blick auf mögliche taktische Spielchen im Vorfeld eines Spitzenspiels. Der norwegische Nationalspieler hat sich eine Sprunggelenkverletzung zugezogen und droht laut BVB-Coach Marco Rose auszufallen.

Die Leipziger - immerhin beste Rückrunden-Mannschaft - haben das Hinspiel daheim mit 2:1 gewonnen. Das soll auch jetzt der Anspruch sein. «Wir fahren nach Dortmund, um das Spiel zu gewinnen. Ein Minimalziel gibt es nicht», sagte Tedesco und erinnerte sich an eine funktionierende Abwehr: «Das System kann ich verwenden, wir haben damals Dreierkette gespielt. Das kann ich verraten.»

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Niemeier und Maria überraschen weiter - Kerber scheitert

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Das beste netz deutschlands

Gefahr für Kinder: Urlaubsfotos im Netz: Was Eltern beachten sollten

Tv & kino

Featured: Alien, Igel und Musiklegenden: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juli

Auto news

Ford SuperVan beim Festival of Speed: Express-Lieferung

Musik news

Musiker: Rocko Schamoni warnt vor «Artensterben in der Kultur»

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

1. Bundesliga: Vor BVB-Kracher: Tedesco glaubt nicht an Haaland-Aus

1. bundesliga

Bundesliga: BVB gegen RB mit Torjäger Haaland - Leipzig ohne Henrichs

1. bundesliga

Bundesliga: Nächster Leipziger Ausfall droht: Auch Haidara verletzt

Fußball news

Europa League: Bergamo als Härtetest: Leipzig peilt Halbfinale an

1. bundesliga

Bundesliga: Tedesco zu TSG-Ausfällen: Werden uns dennoch herausfordern

Fußball news

Europa League: «Kann alles passieren»: Bayern-Scheitern als RB-Warnung

1. bundesliga

23. Spieltag: Die nächste bittere Hertha-Pleite - 1:6 gegen RB Leipzig

1. bundesliga

RB Leipzig: Gulacsi und Poulsen verletzten sich bei ihren Nationalteams