«Enorme Wucht»: Streich warnt vor BVB-Neuzugang Modeste

Trainer Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg blickt voller Respekt auf das mögliche Duell mit Neuzugang Anthony Modeste von Borussia Dortmund.
Empfängt mit Freiburg den BVB: SC-Coach Christian Streich. © Stefan Puchner/dpa

Der Franzose habe «enorme Wucht, Sprungkraft und ein gutes Timing», sagte Streich einen Tag vor dem Spiel gegen den BVB am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN). «Wenn er spielt, wissen wir um die Qualitäten», sagte der 57-Jährige. Aber auch ohne Modeste, den die Gäste diese Woche als Ersatz für den wegen eines Hodentumors lange ausfallenden Stürmer Sébastien Haller verpflichtet haben, sei ihre Offensive brandgefährlich. Streich: «Wenn Modeste nicht spielt, dann hat Dortmund immer noch genug Qualität.»

Gut sei es zudem, «wenn so ein Spieler mit einer hohen Qualität weiter in der Bundesliga spielt», sagte Streich über den Wechsel des 34-jährigen Modeste vom 1. FC Köln zum deutschen Vizemeister.

In seiner Startelf für die Partie schloss Streich personelle und taktische Umstellungen nicht aus. «Es wird nicht viele Veränderungen geben, aber es kann sein, dass es ein, zwei Veränderungen gibt», sagte Freiburgs Trainer, der erwägt, gegen den BVB hinten statt einer Vierer- eine Dreierkette aufzubieten. «Wie wir es dann letztendlich machen werden, möchte ich jetzt nicht sagen.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Nagelsmann lobt Bayern-Reaktion - Kahn: «Ein erster Schritt»
Tv & kino
Horror-Klassiker: «Nosferatu»-Remake mit Bill Skarsgård und Lily-Rose Depp
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Bundesliga: Duell: Freiburg eröffnet Spieltag gegen Dortmund
1. bundesliga
2. Spieltag: BVB gewinnt bei Modeste-Debüt und erobert Tabellenspitze
Regional baden württemberg
SC Freiburg: Ginter und Schlotterbeck: Heiße Wiedersehen
1. bundesliga
Bundesliga: Teenie als BVB-Matchwinner: Moukoko stiehlt Modeste die Show
Regional baden württemberg
Bundesliga: Modeste? Moukoko! Dortmunder Teenie-Trumpf im Titelkampf
1. bundesliga
Bundesliga: Modeste verabschiedet sich von Köln-Fans
Regional baden württemberg
Bundesliga: Medien: BVB muss in Freiburg doch auf Adeyemi verzichten
1. bundesliga
Bundesliga: BVB muss in Freiburg wohl doch auf Adeyemi verzichten