Eintracht-Oldie Makoto Hasebe hängt noch ein Jahr dran

18.02.2022 Makoto Hasebe, mit 38 Jahren der älteste in dieser Bundesliga-Saison eingesetzte Fußballprofi, hängt bei Eintracht Frankfurt noch ein Jahr dran.

Frankfurts Makoto Hasebe winkt ins Publikum - und hängt bei der Eintracht noch ein Jahr dran. © Uwe Anspach/dpa

Der im Sommer auslaufende Vertrag des Japaners wurde verlängert, wie die Hessen bekanntgaben. Nach einem weiteren Jahr als Spieler bis 2023 soll Hasebe eine Funktion im Trainerteam erhalten. Dafür wurde der Abwehrspieler bis 2027 an den Club gebunden.

Hasebe kam 2014 vom 1. FC Nürnberg an den Main. Der 114-malige Nationalspieler seines Landes bestritt bisher 256 Einsätze für die Eintracht, in dieser Spielzeit wettbewerbsübergreifend bislang 19 Partien. Zuletzt fehlte er wegen einer Brustverletzung, ist aber wieder im Mannschaftstraining.

«Frankfurt ist für mich in den vergangenen Jahren meine Heimat geworden, die Eintracht mein Club. Ich fühle mich weiterhin fit und in der Lage, auf hohem Niveau Fußball zu spielen», sagte Hasebe in einer Pressemitteilung der Eintracht. «Makoto Hasebe ist ein Spieler, den sich jeder professionelle Club nur wünschen kann», lobte Sportvorstand Markus Krösche. «Makoto ist Stratege und Ruhepol unserer Mannschaft und charakterlich eine einwandfreie Persönlichkeit.»

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Radsport: Tour: Kopenhagen-Premiere, Corona-Sorgen und Slowenen-Duell

Musik news

England: Glastonbury-Festival mit Billie Eilish und Paul McCartney

Tv & kino

Krimireihe: «Tatort» macht Sommerpause - Das kommt noch dieses Jahr

Internet news & surftipps

Giffey-Telefonat: «Deep Fake»: Wenn man den eigenen Augen nicht trauen kann

Tv & kino

Featured: Game of Thrones: Neue GOT-Serie mit Kit Harington als Jon Schnee geplant

Auto news

Lithium-Knappheit : Bundesanstalt rechnet mit großer Verfügbarkeits-Lücke

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Eintracht Frankfurt will mit Hasebe verlängern

1. bundesliga

Frankfurts Kaderplanung: Drei Talente und ein Oldie im Fokus

1. bundesliga

Eintracht in Köln: Spielt Hasebe oder nicht?

1. bundesliga

Heimpleite bei Fan-Rückkehr: Eintracht im Stimmungstief

Fußball news

Europa League: Showdown im Tempel Camp Nou: Eintracht vs. Barça

1. bundesliga

Wunschtransfer: «Alles passt»: Götze unterschreibt bis 2025 in Frankfurt

Regional hessen

Fussball: Entscheidung über Kostic-Verbleib bei Frankfurt steht bevor

1. bundesliga

Eintracht Frankfurt : Entscheidung über Kostic-Verbleib steht bevor