Eggestein und Siquet nach Covid-19 zurück beim SC Freiburg

17.03.2022 Nach seiner Corona-Infektion steht Leistungsträger Maximilian Eggestein beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg vor einer Rückkehr in die Startelf.

Der Freiburger Maximilian Eggestein hat seine Corona-Infektion überstanden. © David Inderlied/dpa

Auch Winter-Neuzugang Hugo Siquet, der bislang noch nicht eingesetzt wurde, ist für die Partie am Samstag beim abgeschlagenen Schlusslicht SpVgg Greuther Fürth (15.30 Uhr/Sky) wieder eine Option für den Kader. Die Covid-19-Erkrankungen sollen bei beiden Spielern mild verlaufen sein, sagte Freiburgs Trainer Christian Streich.

Bei Innenverteidiger Philipp Lienhart und Offensivkraft Woo-Yeong Jeong werden dagegen erst die kardiologischen Untersuchungen am Freitag Aufschluss darüber geben, ob Streich auf sie bauen kann. Sollte es für das Duo nicht reichen, wird sich der 56-Jährige erneut bei der zweiten Mannschaft bedienen.

Die Freiburger wollen in Fürth einen weiteren Schritt in Richtung Europapokal machen. Obwohl der Sport-Club aktuell Tabellenfünfter ist, erwartet Streich ein Spiel auf Augenhöhe. «Unsere Spieler sind nicht blöd, sie sind intelligent. Wir spielen bislang eine tolle Saison, aber am Samstag müssen wir wieder arbeiten», warnte der Coach. In Fürth hätten schon andere Mannschaften gedacht, sie seien auf Augenhöhe «und dann waren sie das nicht», sagte Streich.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

People news

Nahverkehr: Harald Schmidt ist Fan des 9-Euro-Tickets

Sport news

European Championships: Gestürzte Bahnrad-Weltmeisterin: Schlüsselbeinbruch

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Eggestein und Siquet nach Corona zurück beim SC Freiburg

1. bundesliga

Bundesliga: Vier Corona-Fälle beim SC Freiburg - Wolfsburg ohne Casteels

1. bundesliga

26. Spieltag: Dank Grifo und Schlotterbeck: Freiburg bekräftigt Ambitionen

1. bundesliga

Bundesliga: Freiburg bekräftigt Europa-Ambitionen

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Leipzig startet mit Forsberg - Freiburg mit Dreierkette

1. bundesliga

Coach Streich lobt gestiegenen Konkurrenzkampf beim Freiburg

Fußball news

DFB-Pokal-Halbfinale: Raus aus Liga-Frust: HSV will «Hand am Pott zu halten»

1. bundesliga

SC Freiburg: Streich darf sich ans Flutlicht gewöhnen: Europa klargemacht