De Ligt schwärmt vom FC Bayern

Neuzugang Matthijs de Ligt schwärmt von seinem neuen Club FC Bayern München in höchsten Tönen. «Bayern gehört nach meiner Ansicht zu den vier besten Clubs der Welt», sagte der niederländische Nationalspieler im Interview der Zeitung «De Telegraaf».
Matthijs de Ligt spielt jetzt in der Bundesliga für den FC Bayern München. © Nick Wass/AP/dpa

Beim deutschen Fußball-Rekordmeister sei alles «bis ins Kleinste geregelt», die Einrichtungen «supermodern», jeder sei «unglaublich nett und hilfreich», meinte der 23-Jährige: «Es ist einfach der ideale Ort, um zu arbeiten, gut zu arbeiten.» Und um ein «besserer Spieler zu werden».

Der Innenverteidiger, der für 67 Millionen Euro Ablöse und mögliche weitere Boni von Juventus Turin zu Bayern gewechselt war, ergänzte, er sei von seinen neuen Teamkollegen «super empfangen» worden. «Die Atmosphäre von knallhart arbeiten und nicht meckern» passe zu ihm. Deswegen habe er auch Verständnis, dass er nicht sofort zur Startelf gehörte: «Der FC Bayern München hat so eine gute Mannschaft, dass mein Einstieg auch nicht übereilt werden muss.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Handy ratgeber & tests
Featured: AirPods Pro 2 vs. AirPods Pro: So hat Apple die In-Ear-Kopfhörer verbessert
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Fußball: Matthäus über «Theater» um Lewandowski: «Schadet dem Verein»
1. bundesliga
FC Bayern München: Matthäus über «Theater» um Lewandowski: «Schadet dem Verein»
1. bundesliga
FC Bayern München: Nächster Bayern-Coup: Abwehrspieler de Ligt kommt
Regional bayern
Fußball: Nächster Bayern-Coup: de Ligt wechselt nach München
Regional bayern
Bundesliga: Salihamidzic: Gute Bayern-Position bei Transfers
Regional nordrhein westfalen
Fussball: Sadio Mané sagte dem FC Bayern schon beim ersten Treffen zu
1. bundesliga
Bundesliga: Kahn: Keine weiteren Zugänge in der Preisklasse von de Ligt
Regional bayern
Transferbemühungen: Matthäus über Bayern: Wundere mich, woher das Geld kommt