David Raum zum Leipzig-Wechsel: Gesamtpaket hat überzeugt

Fußball-Nationalspieler David Raum hat sich wegen des passenden Gesamtpaketes für einen Wechsel zu RB Leipzig entschieden.
Leipzigs Neuzugang David Raum spricht auf einer Pressekonferenz. © Hendrik Schmidt/dpa

Der vor anderthalb Wochen von der TSG Hoffenheim zum DFB-Pokalsieger gewechselte Raum sagte bei «Sky», es hätten mehrere Vereine bei ihm angefragt. «Ich habe mir alles angehört und mich intensiv mit allen Angeboten auseinandergesetzt. Das Gesamtpaket mit RB Leipzig - mit allen Verantwortlichen und dem Trainerteam - hat mich am Ende überzeugt und sich durchgesetzt», sagte der 24-Jährige.

Ein Wechsel zu Borussia Dortmund hatte sich zerschlagen. «Insgesamt hat sich das beim BVB durch das Timing auch so ergeben, dass es am Ende nicht richtig heiß wurde», sagte Raum und betonte, bei so einem Transfer würden viele Themen mit reinspielen, da müsse alles stimmen. «Bei RB hat sich klar gezeigt, dass alles passt. Am Ende habe ich die gesamten Fakten auf den Tisch gelegt und habe gemerkt, dass die Entscheidung für RB die Richtige ist», sagte der Shootingstar der Bundesliga der vergangenen Saison.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Musik news
Leute: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 gestorben
Tv & kino
Auktion: Drei Millionen Euro für den Aston Martin von James Bond
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Das beste netz deutschlands
Eine Menge Detektivarbeit: «Immortality»: Mysteriöse Schnipsel-Suche wie im Kinofilm
Empfehlungen der Redaktion
Nationalmannschaft
Bundesliga: Leipzig-Wechsel von Raum war eng mit Flick abgestimmt
1. bundesliga
Bundesliga: Baumgart über Werner-Wechsel: «Interessiert mich nicht»
Regional sachsen
Fußball: Timo Werner zurück bei RB: Reifer, robuster, reflektierter
Regional hessen
Transfer: Weiter Gerüchte um Kostic-Wechsel: Einigung mit West Ham?
1. bundesliga
Bundesliga: Timo Werner zurück bei RB: Reifer, robuster, reflektierter
1. bundesliga
Bundesliga: Angeliño verspottet Leipzig: TSG hat «besseren Deal gemacht»
Regional sachsen
Bundesliga: Tedesco traut Leipzig viel zu: «Können jedem Gegner weh tun»
Fußball news
Transfermarkt: Werner und Co.: Nationalspieler im Wechsel-Fieber