Corona-Verdacht bei Union-Spieler van Drongelen

12.01.2022 Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin kann am Samstag gegen die TSG Hoffenheim möglicherweise wieder auf Sheraldo Becker zurückgreifen, muss aber voraussichtlich auf Rick van Drongelen verzichten.

Hat sich möglicherweise mit dem Corona-Virus infiziert: Rick van Drongelen von Union Berlin. Foto: Andreas Gora/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Während Angreifer Becker seine Corona-Quarantäne verlassen konnte, besteht bei Verteidiger van Drongelen der Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus. Wie Manager Oliver Ruhnert dem «Kicker» erklärte, fiel bei van Drongelen ein Schnelltest positiv aus. Das Ergebnis des PCR-Tests stand zunächst noch aus, möglicherweise liegt dieses erst am Donnerstag vor. «Er ist wahrscheinlich positiv. Wir müssen aber erst noch abwarten, ob es tatsächlich so ist. Das Ergebnis haben wir noch nicht», sagte Ruhnert.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Ruhm aus der Vergangenheit: Der Monaco-Mythos vergilbt

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Sportcoupé aus Fernost: Toyota GR86 startet ab 33 990 Euro

Musik news

Corona-Infektion: Herbert Grönemeyer sagt Jubiläumstour ab

Musik news

Popstar: Harry Styles unterbricht Konzert - um einem Fan zu helfen

Internet news & surftipps

Banken: Bundesweite Störung von Giro-Karten-Terminals

Tv & kino

Laufsteg-Show: «Jetzt sind wir Profis» - Das 17. Topmodel-Finale

Das beste netz deutschlands

Smartphone-Spiel: Macher von «Pokémon Go» entwickeln eigenes soziales Netzwerk

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Kruse noch in USA: Union startet ohne Star in Vorbereitung

Regional berlin & brandenburg

Kein Jetlag, aber Gerstenkorn: Kruse startet Vorbereitung

Regional berlin & brandenburg

Luthe: Auch ohne Friedrich Hoffenheim Probleme machen

Regional berlin & brandenburg

Unions Khedira sieht stabiles Fundament

Regional berlin & brandenburg

Vor Israel-Reise: Sportlich wichtig, logistisch schwierig

Fußball news

Conference League: Union in Israel: Sportlich wichtig, logistisch schwierig

Regional baden württemberg

Matchwinner mit «richtigem Riecher»: Union stoppt Hoffenheim

Regional baden württemberg

Mittelfeldspieler Prömel wechselt zur TSG Hoffenheim