Co-Trainer Michael Frontzeck verlässt VfL Wolfsburg

Der frühere Nationalspieler Michael Frontzeck wird den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg nach nur einem Jahr als Co-Trainer wieder verlassen.
Michael Frontzeck verlässt den VfL Wolfsburg. © Swen Pförtner/dpa

«Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Wolfsburg. Aber man hat sich für einen Neuanfang entschieden und dann sollte man anderen die Chance geben, sich zu entfalten», sagte der 58-Jährige der «Bild»-Zeitung und bestätigte damit Berichte der «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung» und des «Kicker».

Frontzeck war im Sommer 2021 als Co-Trainer von Mark van Bommel zum VfL gewechselt und behielt diesen Job auch unter dessen Nachfolger Florian Kohfeldt. Nach einer Gesichts-Operation fehlte der frühere Bundesliga-Chefcoach von Borussia Mönchengladbach, Hannover 96, Arminia Bielefeld und Alemannia Aachen zuletzt für mehrere Monate und sollte eigentlich mit dem Beginn der Vorbereitung auf die nächste Saison seine Arbeit wieder aufnehmen. Doch zuletzt verpflichteten die Wolfsburger in Niko Kovac einen neuen Trainer, der gleich mehrere Assistenten, darunter auch seinen Bruder Robert Kovac, mitbringen wird.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Britische Royals: Offizielles Monogramm von König Charles III. steht fest
Fußball news
Nations League: WM-Zweifel bleiben nach 3:3 gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Wolfsburg holt neue Co-Trainer: Frontzeck-Weggang offiziell
1. bundesliga
Bundesliga: «WAZ»: Kovac wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg
1. bundesliga
Bundesliga: Ein Meistertrainer kehrt zurück: Kovac vor Wolfsburg-Wechsel
1. bundesliga
Bundesliga: Wolfsburg-Trainer Kohfeldt nach Corona-Test in Quarantäne
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Bundestrainer Flick besucht VfL Wolfsburg im Trainingslager
1. bundesliga
5. Spieltag: Nichts passt zusammen: Wolfsburg historisch schlecht
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Nichts passt: Wolfsburgs historisch schlechter Saisonstart
1. bundesliga
Bundesliga: Perfekt: Kovac neuer Trainer beim VfL Wolfsburg