Champions League? Pokalsieg? Streich bleibt sich treu

Christian Streich bleibt sich bei allen Träumereien der Fans des SC Freiburg von der Champions League treu.
Freiburgs Trainer Christian Streich hält den Ball flach. © Uwe Anspach/dpa

«Ich kann alles verstehen von den Fans, selbstverständlich, deshalb sind sie ja Fans, weil sie Träume und Hoffnungen haben», sagte Streich bei Sky vor dem Spiel bei der TSG Hoffenheim. Er selbst denke aber «ganz ehrlich» derzeit nicht an das DFB-Pokal-Finale oder die große Chance des SC, in der kommenden Saison im Europapokal und vielleicht sogar in der Champions League zu spielen.

«Ich denke da überhaupt nicht dran», sagte Streich, der mit Freiburg im Pokal-Endspiel am 21. Mai in Berlin auf RB Leipzig trifft. Er habe zuletzt nur an das Spiel gegen Hoffenheim gedacht. «Ich weiß, dass es in die Endphase geht, an die Entscheidungen.»

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Featured: Avatar: Was wurde aus den Schauspieler:innen des Mega-Blockbusters?
Job & geld
Sonderkonditionen : Direktbank ING will auf Tagesgeld 0,3 Prozent Zinsen zahlen
Fußball news
Bundesliga: Experte: Hertha und Windhorst zur «Zusammenarbeit verdammt»
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
People news
Online-Auktion: Kessler-Zwillinge versteigern ihre Bühnenoutfits
Tv & kino
Featured: Mr. Harrigan’s Phone: Das Ende des Netflix-Horrorfilms erklärt
Das beste netz deutschlands
Neue Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
Testberichte
Vergleichstest 12-Volt-Kompressoren: Luftdruck to go
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
DFB-Pokal: Streich möchte Realismus nach Freiburgs Finaleinzug
1. bundesliga
Doppelte Europacup-Chance: «Mit Demut nach Hamburg»: Höchste Disziplin in Freiburg
Fußball news
Europa League: Nach Freiburger Festtag: Streich hofft auf nächste «Aussage»
Regional baden württemberg
DFB-Pokal: Feierbiest Streich und Wasserdusche: SC Freiburg im Finale
Regional baden württemberg
DFB-Pokal Halbfinale: HSV will nach Liga-Absturz die Überraschung gegen Freiburg
1. bundesliga
Bundesliga: Zwei Träume: Freiburg braucht Energie für den Endspurt
1. bundesliga
Hauptstadt-Derby: Union Berlin peilt gegen Hertha die Europa League an
Fußball news
DFB-Pokal: Finale! Freiburg und Leipzig wollen Saison vergolden