BVB-Stürmer Adeyemi am Fuß verletzt - «Ist angeschwollen»

06.08.2022 Die Fuß-Verletzung von Nationalspieler Karim Adeyemi hat die Sorgen von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund im Angriff noch vergrößert.

Dortmund-Neuzugang Karim Adeyemi liegt verletzt auf dem Rasen. © Bernd Thissen/dpa

«Er hat es nochmal probiert. Es ging nicht mehr. Der Fuß ist auch angeschwollen. Jetzt müssen wir die Diagnostik machen. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist. Es ist der Vorderfuß», sagte BVB-Sportchef Sebastian Kehl beim TV-Sender Sky. Laut Experte Lothar Matthäus, der mit Adeyemi sprach, habe der Stürmer gesagt, die Kapsel sei betroffen. Der Neuzugang von RB Salzburg war in der 23. Minute vom Platz gehumpelt.

Dortmund hat im Angriff ohnehin Bedarf, da Neuzugang Sebastien Haller wegen einer Tumor-Erkrankung noch monatelang ausfallen wird. Kehl ließ durchblicken, dass zeitnah ein neuer Stürmer kommen könnte.

Probleme hatte auch kurzzeitig Nationalverteidiger Nico Schlotterbeck mit seiner Schulter. «Ich habe ein brutales Ziehen gespürt. Der Doc meinte: 'Vielleicht war sie kurz raus und ist wieder reingegangen.' Er hat es sich angeschaut und geregelt. Dann konnte ich irgendwie wieder weiterspielen», sagte Schlotterbeck.

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Wohnen

Auswertung eines Onlineportals: 1,51 Euro pro Liter: Heizöl bleibt teuer

People news

Theater: Katharina Thalbach: Männerrollen zu spielen völlig normal

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Musik news

Musikbranche: Audiostreaming legt weiter zu - Vinyl-Trend hält an

Internet news & surftipps

Mobilität: Google: spritsparende Routen auch in deutscher Karten-App

Auto news

Ford Mustang Restomod-Umbau von Ringbrothers: Rundum neuer Oldie

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: BVB-Stürmer Adeyemi am Fuß verletzt: «Ist angeschwollen»

1. bundesliga

Transfermarkt: Dortmund vor Stürmer-Verpflichtung - «Zielführend unterwegs»

Regional nordrhein westfalen

Fußball: BVB-Kader komplett: Nachzügler Özcan trifft ein

1. bundesliga

Bundesliga: Kniffliger Jobstart: Kehl managt BVB-Umbau

Regional nordrhein westfalen

Transfermarkt: BVB plant keinen Verkauf von Brandt: «Stimmt nicht»

1. bundesliga

DFB-Team: Einer der «Dortmunder Jungs»: Adeyemi vor dem großen Sprung

1. bundesliga

Bundesliga: Sammer stuft BVB als «Herausforderer» des FC Bayern ein

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Sammer: «BVB wünscht sich nichts sehnlicher als Kontinuität»