BVB muss in Freiburg wohl doch auf Adeyemi verzichten

Borussia Dortmund muss im Auswärtsspiel beim SC Freiburg übereinstimmenden Medienberichten zufolge doch auf Neuzugang Karim Adeyemi verzichten.
Fällt für Dortmund aus: Karim Adeyemi liegt beim Spiel gegen Leverkusen verletzt auf dem Rasen. © Bernd Thissen/dpa

Der 20 Jahre alte Fußball-Nationalspieler steht nicht im Kader des Bundesligisten für die Freitagspartie des zweiten Spieltags (20.30 Uhr/DAZN), wie Sport1 und der «Kicker» berichteten. Der Offensivspieler war am vergangenen Spieltag beim 1:0 zum Ligastart gegen Bayer Leverkusen angeschlagen frühzeitig ausgewechselt worden.

BVB-Trainer Edin Terzic hatte am Vortag noch erklärt, bis auf den verletzten Niklas Süle und den schwer erkrankten Sébastien Haller seien alle Dortmunder Profis im Training. Nach Informatioznen von Sport1 musste Adeyemi nach einem Härtetest aber doch für die Partie passen. Auch der Einsatz von Neuzugang Salih Özcan, der bislang verletzt gefehlt hatte, ist demnach offen.

Der wegen eines Hodentumors operierte Haller wird dem BVB monatelang fehlen. Süle hatte das Spiel gegen Leverkusen verpasst, da er sich im DFB-Pokal eine Woche zuvor eine Muskelverletzung zugezogen hatte.

© dpa
Weitere News
Top News
Auto news
Luxus-SUV: Ab in die Verlängerung: Bentley bringt Bentayga in Maxiversion
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Bundesliga: Medien: BVB muss in Freiburg doch auf Adeyemi verzichten
1. bundesliga
Bundesliga: Süle fehlt Dortmund auch in Freiburg - Adeyemi wieder dabei
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Süle fehlt Dortmund auch in Freiburg: Adeyemi wieder dabei
1. bundesliga
Bundesliga: Süle vor Comeback beim BVB
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Sammer: «BVB wünscht sich nichts sehnlicher als Kontinuität»
1. bundesliga
Dortmunder Neuzugänge: Haller-Diagnose schockt BVB erneut - Auch Sorgen um Süle
1. bundesliga
Bundesliga: X-ter Neustart: BVB-Liebling Terzic schürt Hoffnungen
1. bundesliga
Bundesliga: Sammer stuft BVB als «Herausforderer» des FC Bayern ein