BVB-Coach Terzic fordert Bereitschaft, «noch mehr zu tun»

Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic fordert von seinem Team noch mehr Engagement. «Um Dinge zu verbessern, muss man immer bereit sein, Verhaltensweisen zu verändern. Wenn wir durch die Gegend laufen mit dem Glauben: Lasst uns weniger tun, um mehr zu erreichen, dann wird diese Rechnung schwer zu begleichen sein», sagte Terzic im Interview der «Sport Bild».
Fordert mehr Engagement: Dortmunds Trainer Edin Terzic. © Marco Steinbrenner/dpa

«Wir müssen etwas ändern und die Bereitschaft zeigen, noch mehr zu tun», ergänzte der 40-Jährige. «Auch mit dem Wissen, dass Spiele trotzdem verloren gehen können. Das ist aber der einzige Weg, um dauerhaft und langfristig erfolgreich zu sein.»

Terzic hatte den BVB im Sommer von Coach Marco Rose übernommen. Nach 15 Spielen hinkt der Revierclub den eigenen Ansprüchen in der Fußball-Bundesliga hinterher. Dortmund ist Tabellensechster, der Rückstand des Vizemeisters auf Spitzenreiter Bayern München beträgt bereits neun Punkte.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
Bundesliga: BVB-Profi Can über Tumor-OP: «Schilddrüse musste raus»
Job & geld
Arbeitnehmergehalt: Versicherungen bezahlen besser als Banken und Berater
Tv & kino
RTL-Show: Schluck-Streit im Dschungelcamp - Claudia Effenberg ist raus
Tv & kino
Science-Fiction-Film: «Avatar 2» rutscht auf Weltrangliste auf fünften Platz vor
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof : Urteil: Amazon haftet nicht für sogenannte Affiliate-Links
Internet news & surftipps
Internet: Ermittler zerschlagen kriminelle Cyber-Gruppe
Internet news & surftipps
Internet: Facebook-Konzern Meta hebt Sperre für Trump auf
People news
Band: AnnenMayKantereit finden zivilen Ungehorsam legitim
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Rose lobt nach erstem Sieg mit RB Leipzig Vorgänger Tedesco
Regional sachsen
Bundesliga: Rose lobt Tedesco nach erstem Sieg mit RB Leipzig
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: BVB-Trainer Terzic freut sich auf Wiedersehen mit Rose
Wm news
Nationalmannschaft: Verständnis für Hummels-Frust nach WM-Aus
1. bundesliga
Bundesliga: Terzic über erkrankten Haller: «Er ist sehr kämpferisch»
1. bundesliga
6. Spieltag: RB-Blitzheilung dank Neu-Trainer Rose: 3:0 gegen Ex-Club BVB
Fußball news
Bundesliga: Rose startet mit Forsberg gegen Ex-Club Dortmund
1. bundesliga
Bundesliga: X-ter Neustart: BVB-Liebling Terzic schürt Hoffnungen