Bremens Fritz: Keine Kruse-Rückkehr zu Werder geplant

Werder Bremens Sportlicher Leiter Clemens Fritz hat das Interesse an einer erneuten Rückkehr von Wolfsburgs Max Kruse dementiert.
Hat beim VfL Wolfsburg seinen Stammplatz verloren. © Swen Pförtner/dpa

«Es ist unbestritten, dass er uns mit seiner Qualität guttun würde. Aber weder weiß ich irgendwas, ob da was in Planung ist, noch ist es bei uns ein Thema», sagte der Ex-Nationalspieler in einer Medienrunde. Der Offensivspieler hat unter dem neuen VfL-Trainer Niko Kovac vorerst seinen Stammplatz verloren und wurde bislang zweimal eingewechselt.

In der Fußball-Talkshow «Sky90» sagte Fritz, dass er einen vorzeitigen Abschied des Ex-Bremers aus Wolfsburg für möglich hält. Als Grund nannte Werders Ehrenspielführer das neue VfL-Trainerteam. Er glaube, dass Kovac «die Zügel anzieht» - und dass der als Freigeist bekannte Kruse damit seine Probleme haben könnte: «Er braucht seine lange Leine.» 

Kruse spielte in der Jugend und während der erfolgreichen drei Jahre von 2016 bis 2019 für Werder. 

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Europa League: Kurz vor Abbruch nach Böller-Wurf: Union siegt in Unterzahl
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
People news
Gesetz: Rowling-Kritik an Änderung zugunsten von Transmenschen
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Bremens Fritz: Keine Kruse-Rückkehr zu Werder geplant
Regional niedersachsen & bremen
Fußball: Bremens Fritz hält Kruse-Abschied aus Wolfsburg für möglich
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Kruse: «Dass ich nicht zufrieden bin, ist ganz klar»
1. bundesliga
VfL Wolfsburg: Nach Ausbootung: Kruse setzt auf Winter-Wechsel
1. bundesliga
Bundesliga: Kovac und Kruse in Wolfsburg: Es passt doch
1. bundesliga
Ex-Bundesliga-Profi: Pizarro nennt Teilnehmer von Abschiedsspiel
Regional niedersachsen & bremen
Ex-Fußballer: Ailton, Almeida, Frings: Pizarros Abschiedsspiel in Bremen
1. bundesliga
1. Spieltag: Zwei Punkte zu wenig: Werders überzeugende Rückkehr