Boom: Frankfurter Bundesligist hat nun 100.000 Mitglieder

Der sportliche Erfolg der vergangenen Jahre hat bei Eintracht Frankfurt für einen Mitgliederboom gesorgt.
Die Frankfurter Fans jubeln für ihre Mannschaft. © Arne Dedert/dpa

Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, ist die Marke von 100.000 Mitgliedern erreicht worden. Vor dem Europa-League-Halbfinalisten hatten aus der 1. und 2. Bundesliga bereits der FC Bayern München, der FC Schalke 04, Borussia Dortmund und der 1. FC Köln die Zahl von 100.000 Mitgliedern überschritten.

«Eintracht Frankfurt zählt heute zu den größten Sportvereinen Deutschlands und der Welt», sagte Präsident Peter Fischer. «Diese Entwicklung unserer Mitgliederzahlen war lange Zeit sicherlich nur schwer vorstellbar und es erfüllt mich natürlich mit Stolz, dass wir diesen besonderen Meilenstein nun erreicht haben.»

Als Fischer im Jahr 2000 das Amt des Präsidenten übernahm, habe der Verein keine 5000 Mitglieder gezählt. «Natürlich hat uns der sportliche Erfolg unserer Profimannschaft geholfen - sei es der Pokalsieg 2018 oder unsere unvergesslichen Reisen durch Europa», sagte der Vereinschef.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
8. Spieltag: FC Bayern jubelt wieder - Musiala brilliert gegen Leverkusen
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Bundesliga: Eintracht boomt: Frankfurt hat nun 100.000 Mitglieder
1. bundesliga
Fußball: Eintracht-Präsident Fischer: «Sehr zähe Bundesliga-Saison»
Regional hessen
Bundesliga: Eintracht Frankfurt wächst auf über 115.000 Mitglieder
1. bundesliga
Bundesliga: «Aus Spaß gesagt»: Wirbel um Mané-Spruch von Eintracht-Boss
Regional sachsen
DFB-Pokal: Union will «Sensation»: Bereit für Fußball-Fest in Leipzig
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Europapokal-Vorgeschmack im Dreierpack für Union Berlin
1. bundesliga
Bundesliga: 1. FC Union setzt auf Kontinuität - Punkten gegen Abstieg
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: 1. FC Union setzt auf Kontinuität: Punkten gegen den Abstieg