Bochums Coach Reis: «Wir arbeiten am dritten Wunder»

Obwohl Bochum rund bisher rund 16 Millionen Euro durch Transfers eingenommen hat, bleiben die finanziellen Möglichkeiten des VfL im Vergleich zu anderen Fußball-Bundesligisten begrenzt.
Geht in sein zweites Jahr als Trainer eines Bundesliga-Teams: Bochums Cheftrainer Thomas Reis. © Tim Rehbein/dpa

«Trotzdem haben wir nach wie vor keinen Goldesel im Keller und müssen weiter daran arbeiten, dass unsere Transfers funktionieren», sagte VfL-Trainer Thomas Reis im «Kicker»-Interview.

Reis geht in sein zweites Jahr als Trainer eines Bundesliga-Teams. Sein Ziel ist ganz klar: «Wir arbeiten am dritten Wunder nach dem Aufstieg und den Klassenerhalt im vorigen Jahr.»

Der Vertrag von Reis, der den VfL im September 2019 als Cheftrainer übernahm, läuft kommenden Sommer aus. Damit gehe er ganz entspannt um. «Ich bin mit vollem Einsatz dabei, lasse mich nicht beirren und mache meinen Job nach wie vor mit großer Begeisterung», sagte Reis.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
3. Spieltag: Gladbach erobert Tabellenführung - Hertha weiter sieglos
People news
Mit 87 Jahren: «Brigitte Bardot der DDR» - Eva-Maria Hagen gestorben
Wohnen
Gefahr von oben: Unwetter: Wie schütze ich mich und mein Haus bei Starkregen?
Games news
Featured: Gaming im Tesla: Alle Infos zum Zocken im Elektroauto
Games news
Featured: Tower of Fantasy: Wichtige Tipps & Tricks zum Free2Play-MMO
Auto news
5x: Ideen für eine Mobilitätswende : Öko-Pendeln und im ÖPNV abhängen
Das beste netz deutschlands
Featured: Was ist 5G?
Internet news & surftipps
Cyber-Sicherheit: Apple schließt Sicherheitslücken mit Software-Updates
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga Freitagsspiel: Zwei Co-Trainer als Chefs: Besonderes Duell in Bochum
1. bundesliga
Bundesliga: Augsburg fast am Ziel - Hahn: «Ein ganz wichtiger Schritt»
1. bundesliga
Bundesliga: Bochum ohne Locadia - Coach Reis: «tolle Saison»
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Bochum ohne Stafylidis und Soares ins Derby
1. bundesliga
27. Spieltag: Die Lage der Liga: Europacup-Auslosung, Titelrennen, Corona
1. bundesliga
Interview mit dem VfL-Coach: Reis: Für 75 Millionen «spielen wir drei Jahre Bundesliga»
1. bundesliga
Fußball: Reis nach Roter Karte: Ärger war gegen Spieler gerichtet
1. bundesliga
Bundesliga: Bochum bestätigt: Sportchef Schindzielorz verlässt VfL