Bielefeld wohl mit Zugang Castro nach Freiburg

06.01.2022 Neuzugang Gonzalo Castro dürfte am Samstag für Arminia Bielefeld sogleich seinen Einstand in der Partie beim SC Freiburg geben.

Bielefelder Neuzugang: Gonzalo Castro. Foto: Andreas Gora/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Trotz einiger Monate ohne Vereinszugehörigkeit sieht Arminen-Coach Frank Kramer kaum noch Aufholbedarf beim 34 Jahre alten früheren Nationalspieler. «Dafür haben wir ihn geholt, dass er sofort helfen kann», sagte Kramer.

Der Tabellen-17. hatte Castro, der im Sommer beim VfB Stuttgart keinen neuen Vertrag mehr bekommen hatte, im Dezember unter Vertrag genommen. «An die Intensität muss man sich gewöhnen, da ist er auf gutem Weg», sagte Kramer, der andeutete, den Routinier am Samstag (15.30 Uhr) als Einwechselspieler einsetzen zu wollen: «Er ist natürlich schon eine Option für den Kader und für einige Spielminuten.»

Weitere Veränderungen am aktuellen Kader des Abstiegskandidaten dürfte es vorerst nicht geben. «Wir sind total happy, wie der Kader jetzt ist», sagte Kramer. Der rotgesperrte Angreifer Fabian Klos dürfte in Freiburg durch Janni Serra ersetzt werden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Radsport: Tour: Kopenhagen-Premiere, Corona-Sorgen und Slowenen-Duell

Musik news

England: Glastonbury-Festival mit Billie Eilish und Paul McCartney

Tv & kino

Krimireihe: «Tatort» macht Sommerpause - Das kommt noch dieses Jahr

Internet news & surftipps

Giffey-Telefonat: «Deep Fake»: Wenn man den eigenen Augen nicht trauen kann

Tv & kino

Featured: Game of Thrones: Neue GOT-Serie mit Kit Harington als Jon Schnee geplant

Auto news

Lithium-Knappheit : Bundesanstalt rechnet mit großer Verfügbarkeits-Lücke

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Castro vor Startelf-Debüt für Arminia Bielefeld

1. bundesliga

Castro vor Startelf-Debüt: «Wird besser und besser»

1. bundesliga

Eintracht mit Trapp und Kostic: Arminia ohne Castro

1. bundesliga

Ausblick 18. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe

1. bundesliga

Bundesliga: Keller-Duell: Bielefelds Trainer Kramer setzt auf Euphorie

1. bundesliga

Eintracht gegen Arminia: Duell der Kilometerfresser

1. bundesliga

Bundesliga: Sorge um Klos überlagert Abstiegskampf in Bielefeld

1. bundesliga

16. Spieltag: Ungewohntes Heimatgefühl: Bielefeld meldet sich zurück