Bielefeld-Geschäftsführer Rejek wechselt nach Köln

17.05.2022 Arminia Bielefelds Geschäftsführer Markus Rejek wechselt zum 1. FC Köln.

Wechselt von Bielefeld nach Köln: Markus Rejek. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Der 53-Jährige soll nach Angaben der Kölner spätestens zum 1. Dezember als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb beim Fußball-Bundesligisten aus dem Rheinland anfangen. Zuvor hatten das «Westfalen-Blatt» und die «Bild» über die Personalie berichtet. Rejek komplettiert bei den Kölnern das Geschäftsführer-Trio mit Christian Keller (Sport) und Philipp Türoff (Kaufmännischer Geschäftsführer).

Rejek hatte 2017 als kaufmännischer Geschäftsführer bei der Arminia angefangen. In seiner Zeit in Bielefeld half er, den Club finanziell zu sanieren. Die Ostwestfalen waren am vergangenen Samstag aus der Bundesliga abgestiegen.

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich im Sinne von Arminia Bielefeld eine professionelle Übergabe unterstützen werde», sagte Rejek laut Club-Mitteilung der Kölner. «Für mich ist der Wechsel nach Köln zu einem Club mit einer so langen Bundesliga-Historie und seinen 116.000 Mitgliedern eine spannende Herausforderung, auf die ich mich sehr freue.»

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Bluttat in Kopenhagen: Harry Styles: «Habe ein gebrochenes Herz»

Sport news

WM-Qualifikation: «Überschätzt»: Nowitzki feixt über Dallas-Star Doncic

Musik news

Ukraine-Krieg: Jamala kann sich ESC in Großbritannien vorstellen

Tv & kino

Schauspielerin: «Avatar»: Sigourney Weaver spielt Jugendliche

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Auto news

Test: BMW K 1600 GT: Die für die Langstrecke

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Fußball: Bielefelds Geschäftsführer Rejek wechselt nach Köln

1. bundesliga

Bundesliga: Bielefelds Sportchef: «Man schafft das alles nicht allein»

1. bundesliga

Sportchef Arabi: «Man schafft das alles nicht allein»

1. bundesliga

Bundesliga: Vor Leipzig-Spiel: Schöpf fehlt Bielefeld im Training

1. bundesliga

Bundesliga: Wechsel perfekt: Bielefelds Wimmer im Sommer nach Wolfsburg

1. bundesliga

1. FC Köln: Wehrles Amtszeit endet am 20. März - «Es war mir eine Ehre»

1. bundesliga

Bundesliga: Kampf um Rettung: VfB cool, Magath nervös

1. bundesliga

31. Spieltag: Bayern feiern 32. Meistertitel - Fürth steigt ab