Bericht: Letsch soll neuer Trainer in Bochum werden

Thomas Letsch soll einem Medienbericht zufolge neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum werden.
Thomas Letsch ist als neuer Trainer beim VfL Bochum im Gespräch. © picture alliance / Frank Rumpenhorst/dpa

Nach Informationen der «Bild»-Zeitung ist sich der Verein mit dem 54-Jährigen bereits einig, der derzeit den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim trainiert. Beide Vereine seien sich aber noch nicht über die Ablösesumme einig.

2017 betreute der gebürtige Esslinger den Zweitligisten Erzgebirge Aue, wurde nach drei Niederlagen in drei Spielen aber schon wieder beurlaubt. Danach betreute er Austria Wien und seit 2020 Arnheim. 2021 erreichte er das niederländische Pokalfinale, das Arnheim mit 1:2 gegen Ajax Amsterdam verlor. Von 2012 bis 2017 war Letsch fünf Jahre in verschiedenen Positionen bei RB Salzburg und dem Farmteam FC Liefering tätig.

Die Bochumer hatten sich nach sechs Niederlagen in sechs Spielen von ihrem Aufstiegstrainer Thomas Reis getrennt. Im ersten und wohl einzigen Spiel unter Interimscoach Heiko Butscher gab es am Sonntag beim 1:1 gegen den 1. FC Köln den ersten Punkt der Saison. Am Montag haben die Bochumer trainingsfrei, die nächste Einheit ist am Dienstagnachmittag.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
People news
Starkoch: Jamie Oliver: «Feind Nummer eins bei Männern in England»
Job & geld
Beginn des Wintersemesters: Zehntausende Studierende warten auf Wohnheimplatz
People news
Schauspieler: Norman Reedus über seine Verlobung mit Diane Kruger
People news
Kriminalität: «Scrubs»-Produzent wegen Vergewaltigung angeklagt
Internet news & surftipps
Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Bericht: Letsch soll neuer Trainer in Bochum werden
1. bundesliga
Bundesliga: Letsch neuer Trainer des VfL Bochum - «Unsere Wunschlösung»
Regional nordrhein westfalen
Reis-Nachfolger: «Wunschlösung» anne Castroper: Letsch unterschreibt beim VfL
1. bundesliga
Bundesliga: Bochum: Kommt Letsch? Und wie lange bleibt Butscher?
Regional nordrhein westfalen
Vfl Bochum: Trainerfrage: Kommt Letsch? und wie lange bleibt Butscher?
1. bundesliga
Bundesliga: Bochum-Coach Letsch: «Gibt leichtere Aufgaben in der Welt»
1. bundesliga
Bundesliga: Bochums Sportchef zur Trainersuche: «Erste Gespräche»
Fußball news
7. Spieltag: Bochum holt im Dauerregen Remis unter Interimscoach Butscher