Bayerns Pavard: «Das Zentrum ist meine Heimat»

20.12.2021 Fußballweltmeister Benjamin Pavard vom FC Bayern München sieht sich in der zentralen Abwehrposition am stärksten.

Benjamin Pavard (l) vom FC Bayern München sieht sich in der zentralen Abwehrposition am stärksten. Foto: Peter Kneffel/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Meine beste Position ist in der Innenverteidigung, das war schon immer so. Natürlich spiele ich für die Mannschaft dort, wo ich ihr am meisten helfe. Aber es gefällt mir sehr, als Innenverteidiger zu spielen», sagte Pavard dem «Kicker». Mit Blick auf seine Position in der französischen Nationalmannschaft, wo er zuletzt vermehrt innen in einer Fünferkette eingesetzt wurde, sagte Pavard: «Das Zentrum ist meine Heimat.»

In München hat der 25-Jährige die meisten seiner Partien als Rechtsverteidiger gespielt und im Abwehrzentrum neben Nationalspieler Niklas Süle zudem Konkurrenz durch seine Landsleute Dayot Upamecano und Lucas Hernandez.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Niemeier und Maria überraschen weiter - Kerber scheitert

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Das beste netz deutschlands

Gefahr für Kinder: Urlaubsfotos im Netz: Was Eltern beachten sollten

Tv & kino

Featured: Alien, Igel und Musiklegenden: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juli

Auto news

Ford SuperVan beim Festival of Speed: Express-Lieferung

Musik news

Musiker: Rocko Schamoni warnt vor «Artensterben in der Kultur»

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bayern mit Rückkehrer-Trio gegen Hertha: Selke hat Corona

1. bundesliga

Bundesliga: Nagelsmann spürt BVB-Atem im Nacken

1. bundesliga

Bundesliga: Bayern mit Rückkehrer-Trio - Berliner Selke hat Corona

1. bundesliga

Bundesliga: Nagelsmann spürt BVB-Atem - Tolisso und Goretzka auf Bank

Regional bayern

Fußball: «Bild»: Wechsel von Mazraoui zum FC Bayern vor Vollzug

1. bundesliga

Transfermarkt: «Bild»: Wechsel von Ajax-Profi Mazraoui zum FCB vor Vollzug

1. bundesliga

Transfermarkt: FC Bayern verpflichtet Ajax-Verteidiger Mazraoui

Regional baden württemberg

Bundesliga: FC Bayern laut «Bild» ohne Sané gegen Stuttgart