Bayern-Star Müller kann Wiesn-Vorbehalte nachempfinden

Bayern-Star Thomas Müller freut sich auf die erste Wiesn nach zwei Jahren Corona-Pause.
Das Team des FC Bayern beim traditionellen Lederhosen-Shooting im Paulaner am Nockherberg. © Lennart Preiss/dpa

«Mit der Mannschaft gehen wir auf jeden Fall hin», versicherte der Fußball-Nationalspieler beim traditionellen Lederhosen-Fotoshooting von Paulaner auf dem Münchner Nockherberg. «Beim Privatbesuch muss ich erstmal schauen, ob's vom Terminkalender reinpasst», meinte Müller (32) und verwies auf die hohe Spieledichte auch mit der Nationalmannschaft.

Das Münchner Oktoberfest findet in diesem Jahr vom 17. September bis 3. Oktober statt. «Ich freue mich grundsätzlich für alle Beteiligten», sagte Müller über die erste Wiesn nach der Corona-Zwangspause. Er könne aber mit Blick auf volle Bierzelte «auch jeden verstehen, der da noch ein bisschen vorsichtig ist».

Mané kennt sich mit Tracht aus

Auch für Neuzugang Sadio Mané war das besondere Fotoshooting nicht komplett ungewohnt. «Ich kenne diese Tradition schon aus meiner Zeit in Salzburg. Mir macht es Spaß, Lederhosen zu tragen, weil ich generell sehr an verschiedenen Kulturen und ihren Traditionen interessiert bin», sagte der im Sommer vom FC Liverpool nach München gewechselte Stürmerstar.

Mané (30) hatte vor seiner Zeit in England zwei Jahre in Salzburg gespielt. Da habe der Senegalese schon mal eine Tracht auf der Weihnachtsfeier des Vereins getragen. «Ich mag sie», sagte Mané bei den Aufnahmen. Die Tracht von dem Event in Österreich vor acht Jahren habe er immer noch. Auf ein Zuprosten mit den Teamkollegen auf dem Mannschaftsfoto verzichtete Mané allerdings, da er keinen Alkohol trinkt.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Motorsport: Darüber spricht das Formel-1-Fahrerlager in Singapur
Tv & kino
Featured: Nonstop Action und Grusel zu Halloween: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Oktober
Tv & kino
Horror-Klassiker: «Nosferatu»-Remake mit Bill Skarsgård und Lily-Rose Depp
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
DFB-Pokal: Müller vor Pokal-Auftakt in Köln: «Selten ein Geschenk»
Panorama
Oktoberfest: Trend zur Tracht ungebrochen
Mode & beauty
Dresscode: Wiesn-Outfit: Dirndl und Lederhosen haben sich durchgesetzt
Regional bayern
Sturm-Hoffnung: Bayerns Neuzugang Mané: «Sehe mich nicht als Weltstar»
Regional bayern
Bundesliga: Bayern-Neuzugang: «Fasziniert» nach Treffen mit Nagelsmann
Fußball news
FC Bayern München: Nagelsmann vor Augsburg-Spiel: «Arbeiten statt Brillieren»
Regional bayern
Volksfest: Baustelle Oktoberfest: Bierzelte werden aufgebaut
Regional bayern
Kolumne: Matthäus über FCB: Nur hochtalentierte Spieler reichen nicht